Standard-Zoom für die Sony a6000

• Hallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit die a6000 zugelegt und suche jetzt nach einem guten Standard-Zoom mit f2.8 und Bildstabilisierung, da die a6000 ja keinen hat.

Hatte mich nach Testbildern ein bisschen ins Sony 16-55 F2.8 verliebt, leider ist das aber ohne Bildstabi und ich kann nicht einschätzen ob sich das stark negativ auf die Bilder auswirkt.

Bleibt mir zum Sony 16-55 noch eine andere Alternative als das Tamron 17-70, wenn ich Bildstabi und eine 2.8er Blende möchte?

Mir geht es um schöne Aufnahmen bei Reisen, beim Wandern etc.

Ein qualitativ hochwertiger Allrounder wäre ein Traum :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum :)

"Leider" hast Du da schon die einzige Möglichkeit gefunden^^ Es gibt genau drei lichtstarke Standard-Zoom-Objektive für das Sony-E-Bajonett und da Du eine Sony Alpha 6000 hast, würde ich persönlich auch auf einen Bildstabilisator im Objektiv bestehen. Beim Fotografieren im Weitwinkel ist es egal, aber längere Brennweiten bei wenig Licht kann man so schon besser aufnehmen und spätestens beim Filmen wird es dann unerlässlich.

• Sony E 16-55 mm f/2.8 G
    • Sigma C 18-50 mm f/2.8 DC DN | Hat dasselbe Problem, im Sinne von fehlender Stabilisierung.
    • | Ist stabilisiert und die 70 mm am langen Ende machen es für mich auch spannend, wenn man im Tele z.B. mit einem 70-300 mm statt einem 55-2x0 mm arbeitet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Super, vielen Dank für deine Hilfe :)

Hatte ein bisschen Angst irgendeine Alternative übersehen zu haben.

Aber dann wird es wohl das 17-70 von Tamron für mich :)