Kaufberatug neue Kamera + Objektive Z fc

• Naja, kommt darauf an ob man über Belichtungszeit oder Schärfentiefe redet ;)

PS: Das Objektiv ist angefragt. Wann das Video kommt, kann ich Dir aber noch nicht sagen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Naja, kommt darauf an ob man über Belichtungszeit oder Schärfentiefe redet ;)

PS: Das Objektiv ist angefragt. Wann das Video kommt, kann ich Dir aber noch nicht sagen.

super, ich freu mich schon!

• Hallo,

ich hatte das Objektiv jetzt auf einem Kurzurlaub nach Nordengland dabei und war auf jeden Fall zufrieden.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft damit auch ein bisschen Astrofotographie zu versuchen (sah für den Preis von 240 Euro mit Blende 1,7 ein bisschen nach der Eierlegenden Wollmilchsau aus), was nach deinem Test ja wohl eher ungeeignet scheint.

Wäre das 26 2.8 besser geeignet?

• Naja, das 26er musst Du in den Ecken auch erst in Richtung f/5.6 bringen. Oder anders gesagt: Pancake-Objektive sind eigentlich nie eine gute Idee für Astro^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro