Leichte Reisekamera für anspruchsvolle Witterung

• Hallo,

Ich bin Einsteigerin im Thema Fotografie, möchte aber die nächsten Monate, die ich Island und Spitzbergen verbringen werde, auch festhalten können.

Ich suche eine kompakte und leichte Kamera (< 500g) vor allem für Landschaftsfotografie. Sie sollte wetter- und kältebeständig sein und mit schwierigen Lichtbedingungen umgehen können.

Da ich im Oktober an einer dreiwöchigen Expedition um Spitzbergen teilnehme, ist für mich auch ein Objektiv für Fernaufnahmen interessant.

Mein Budget liegt bei < 1500€ und ich kaufe gerne auch ein gebrauchtes Modell.

Habt ihr Tipps in welche Richtung es gehen könnte?

Ich bin super dankbar für jeden Ratschlag, da ich beim schauen etlicher VT-Videos noch nicht das so richtig fündig geworden bin.

Schöne Grüße Julia

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    1. kompakte und leichte Kamera (< 500g)
    2. wetter- und kältebeständig
    3. mit schwierigen Lichtbedingungen umgehen können.
    4. Objektiv für Fernaufnahmen interessant.
    5. Mein Budget liegt bei < 1500€

Habt ihr Tipps in welche Richtung es gehen könnte?

<500g in Kombination mit schwierige Lichtbedingungen und Fernaufnahmen ist nur mit großen Kompromissen möglich.

Folgende Optionen gibt es:

1. 0300g, 100mm f2.8 (leichtes Tele)
    2. 0800g, 400mm f4.0 (Tele)
    3. 1000g, 600mm f4.0 (Supertele)

Produktvergleich Canon PowerShot G7 X Mark III schwarz, Panasonic Lumix DC-FZ1000 II schwarz, Leica V-Lux 5, Sony Cyber-shot DSC-RX10 IV schwarz Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für Canon PowerShot G7 X Mark III schwarz (3637C002), Panasonic Lumix DC-FZ1000 II schwarz, Leica V-Lux 5 (19120), Sony Cyber-shot DSC-RX10 IV…
    geizhals.de

Jetzt ist die Frage, worauf deine Priorität liegt.