Hallo allerseits,
ich habe seit neustem Probleme mit Davinci Resolve und bin total Überfordert und weiß nicht wie ich da nun weiter vorgehen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen oder Tipps geben wie ich nun herausbekomme was überhaupt das Problem ist.
Was ist also nun konkret mein Problem?
Während der Nutzung von Davinci Resolve, bleibt mit einem mal meine Maus stehen und ein paar Sekunden später werden die Monitore schwarz und der Rechner startet einfach neu.
Das habe ich nun über 3 Tage immer wieder ausprobiert und das Ergebnis ist immer das gleiche.
Und ich mache beim Auftreten des Fehler wirklich nichts wildes, kein Komplexes Projekt oder so.
Genau genommen bin ich aktuell noch im Media Bereich und nur am raussuchen welche Videodateien ich benötige. Also Videos durchschauen und alles was ich brauche ins Projekt ziehen.
Was habe ich selbst bisher gemacht?
Als erstes habe ich mal die Version geprüft und festgestellt das ich noch auf einer Beta war.
Also habe ich die aktuellste und normale (kein Beta) Version herunter geladen und installiert.
Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Also habe ich mal alles mögliche andere ausprobiert um zu schauen ob das Problem nur in Davinci ist oder allgemein vorhandne.
Fakt ist, egal ob ich ein Spiel auf höchster Auflösung unter Volllast mal 2-3 Stunden spiele, im Internet unterwegs bin oder meine Fotos über Lightroom und PS bearbeite, es treten keine Neustarts auf und alles läuft super. Es scheint also ein Problem von Davionci Resolve zu sein. Zumindest glaube ich das.
Das Problem ist das ich nun nicht mehr weiter weis. Was kann ich denn nun machen um heraus zu finden was überhaupt das Problem ist?
Wenn generell ausser Davinci alles funktioniert, dann scheint es wohl eher kein Problem meiner Hardware zu sein.
Ebenfalls gibt es beim Absturz keinerlei Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise an die ich mich festhalten kann.
Ich weiß gerade absolut keine Lösung, zumal ja sonst alles problemlos lief und mit einem mal nicht mehr.
Ich würde mich über Hilfe freuen, falls mir da überhaupt jemand weiter helfen kann.
Gruß
Jens