Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für Sportaufnahmen. Ich habe beim Training mal mit der 50mm 1.8 getestet(da ich hier sehr gut an die Personen heran kam). Was mir hierbei besser im Vergleich zum Kit-Objektiv gefallen hat, ist die kurze Verschlusszeit mit kleiner ISO durch die Offenblende. Die einzige Frage die ich jetzt hab ist, ob der fehlende Bildstabilisator ein Ausschlusskriteriums ist und ob jemand vielleicht das Objektiv hat und ein paar Bilder hochladen kann. Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macron
    Das Zweite objektiv was in Frage kommt ist das Canon 70-200 1:4 L USM (ohne IS)
    Auch hier wären Beispielbilder/Erfahrungen, wenn jemand das Objektiv hat, sehr angenehm zu lesen.

Bsp-Bilder 50mm: (Mit Photoshop zugeschnitten und Ausgerichtet und für Web gespeichert ca 1mb groß)

Erste Mitzieher Versuche
    F/3.2
    1/30 sec
    ISO-100

Hochsprung
    F/2
    1/500sec
    ISO 100

Diskus
    F/2
    1/500 sec
    Iso 800

Ein schönes Wochenende euch allen

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Bildstabilisator: Wenn Du einen haben willst und Sportaufnahmen machst, dann sollte es auch einer mit zwei Modi sein, so wie bei den Canon L-Objektiven. Sprich einmal ein IS für beide Achsen und einmal nur vertikal, um bei Mitziehern nicht zu stören.

Das 70-200 f/4L USM gehört mit zu den besten Tele-Objektiven in dem Preisbereich. Es hat eben keinen IS und die Bildqualität ist auch minimal schlechter als beim Modell mit IS, sonst ist es aber top. Das Tamron hatte ich leider noch nicht in der Hand, nur die neue Version mit IS auf der photokina '12.

PS: Kannst Du (in Zukunft) Bilder bitte als Anhang direkt hier im Forum hochladen? Einerseits ist es für mich hier z.B. mit Edge-Netz eine Qual den Thread zu öffnen, andererseits weiß man nie wie lange die Bilder bei externen Hostern online bleiben. Auch wenn das Forum erst seit wenigen Monaten besteht, gibt es jetzt schon Beiträge wo nur noch die Platzhalter von den externen Dienstleistern zu sehen sind, da die Bilder dort schon wieder gelöscht wurden.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro