Hey Leute ich filme gerne und aus Leidenschaft Filme für Youtube mit Freunden. So langsam würde ich mir gerne ein "Video-objektiv" anschaffen für die Nikon D3200 . Kennt da jemand ein gutes Objektiv ?
Suche Video Objektiv
-
-
-
Was willst du filmen? Und wie viel Geld ist dir ein neues Objetiv wert? Erst dann macht es Sinn dir eine Antwort zu geben.
-
-
Ich klink mich hier mal mit ein. Ich würde gerne eine Dokumentation drehen über die Fanszene eines Fußballvereins. Wichtig sind dabei Aufnahmen vom Spiel, den Fanblöcken sowie Interviews. Ich filme mit einer Nikon D3200. Kennt sich da jemand aus, und kann mir ein gutes Objektiv, oder mehrer Empfehlen. Preiswert sollten sie sein, ich setz euch erstmal keine Limits, macht mir einfach Vorschläge. Danke für eure Hilfe schonmal!
-
Als echt guten Foto/Video-Allrounder mit sehr gutem IS würde ich Dir das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM empfehlen. Ich hatte zumindest beim Test viel Spaß damit und das Review kommt auch die Tage
-
Hehe, okay. Ich hatte da so eher an die Preisklasse 250 € gedacht.
-
Warum schreibst Du dann explizit "keine Limits"? Das macht es nicht zwingend effizienter wenn man wieder von vorne anfängt...
In dem Preisbereich kannst Du auch erst einmal beim Kit-Objektiv bleiben. Einen echten Gewinn hast Du meiner Ansicht nach mit etwas in Richtung eines Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC oder Sigma 17-70 mm f/2.8-4 DC OS HSM.
-
Sorry, war schon spät
Trotzdem danke, ich werd mir das nochmal angucken und rumprobieren