Welches externes Mikrofon?

• Hallo erstmal;

ich besitze die Canon EOS 650d und wir haben in kürze vor ein Überraschungsvideo zu filmen,
    jedoch reicht das interne Mikrofon nicht aus, welches wir durch Testaufnahmen festgestellt haben.
    Ich würde gerne wissen, welche externen Mikrofone ihr mir vorschlagen würdet, für einen nicht so teuren Preis, da ich es mir selbst anschaffen werde.
    Die externen Mikros, die man sich an den Kragen oder so klammern kann, finde ich persönlich viel cooler ((:

Ich bedanke mich ganz herzlich im vorrauss (((:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Natürlich ist es nett mit einem Lavalier zu arbeiten, aber: Je nach Kabellänge und ohne teure Funstrecke hängst Du dort natürlich erst einmal an der Leine ;)

Bevor wir Dir also etwas empfehlen wäre es wirklich gut zu wissen was Du grob realisieren willst, dann kann man überlegen welches Mic sich eignen würde. Und auch wie viel Du ausgeben willst/kannst.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.