Ist die Videoqualität so gut?

• Guten Tag liebe ValueTech- Community,
    ich habe heute einfach mal ein paar Szenen mit meiner Canon EOS 60d + EF 50mm f/1.8 gedreht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ganze wurde mit ISO 100 und f/2.8 auf meinem neuen Walimexstativ gefilmt. Die Musik ist von Sebastian Schell.

Ich habe ein wenig mit den RGB-Kurven rumgespielt und die Schärfe erhöht.
    Nun wollte ich fragen, wie ich die Bildqualität noch verbessern könnte (ohne eine neue Kamera oder Objektiv zu kaufen) und ob die Bildqualität so überhaupt gut ist?

LG Fabian

P.S.: Ich weiß, am Ende ist die Musik falsch geschnitten und manche Szenen sind zu lang oder zu kurz eingeblendet, aber ich wollte mir eher Mühe mit dem Videolook geben :)
    P.P.S.: Wenn ihr den Post schon kurz nach der Veröffentlichung lest, kann es sein dass das Video noch nicht komplett hochgeladen ist.

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

3 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Also zumindest bei mir funktioniert das Video nicht wirklich...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Jetzt funktioniert es endlich! Habe es oben eingefügt

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

4 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• Offizieller Beitrag

Um jetzt auch einmal die eigentliche Frage zu beantworten: Viele ist generell nicht mehr zu holen. Wahrscheinlich kann man bei der Codierung am PC noch etwas herauskitzeln, aber nicht vieeeeeeeeeeel mehr.

Kurze Frage: Welche Einstellungen hast Du in der Kamera bzgl. Bildschärfe, Sättigung, Kontrast und Co eingetragen?

• Ich habe den Kontrast und die digitale Schärfe komplett rausgenommen und die Farbsättigung um 2 Punkte gesenkt.

• Offizieller Beitrag

Gut, das mit den Kontrast habe ich mir schon fast gedacht, aber dann bleibt auch hier nicht mehr wirklich Potential für Verbesserungen ;)

Jetzt geht es an Kameraführung, Bildaufbau und alles was noch so dazugehört ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja, ich hoffe ich lerne das alles noch mit der Zeit.
    Vielen Dank :)