Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM für Canon EOS 700D

• Hallo zusammen.

Erst einmal ein heiteres "Hallo" in die Runde. Über die Youtube Videos bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und möchte an erster Stelle ein großes Kompliment an die "Macher" hier richten. Wirklich toll, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, insbesondere natürlich die für mich sehr hilfreichen Videos.

Kommen wir nun zu meiner Frage. Ich plane als Weihnachtsgeschenk für mich selbst eine EOS 700D mit 18-55mm Kit-Objektiv. Da ich totaler Anfänger bin im Bereich der DSLR bin, will ich auch dem Kit-Objektiv eine Chance geben, zumal meine Freundin damit auch gelegentlich Videos drehen möchte. Ganz unbelesen bin ich mittlerweile aber dann doch nicht mehr und daher habe ich mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, ein passendes "Allround-Objektiv" zu suchen. Bei dieser Suche bin ich auf folgendes Exemplar gestoßen:

Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir ggf. Alternativen in der gleichen Preisklasse aufzeigen?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten/Tipps.

Viele Grüße,
    Tobi :thumbup:

Canon EOS 700D // EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM // Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II // Canon EF 50mm 1:1,8 II

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist primär, was Du am Ende Fotografieren willst und dementsprechend kauft man sich dann ein passendes Objektiv ;) Ein anderes Reise-Zoom wäre noch das .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt sage "querbeet" ist damit wahrscheinlich auch nicht so wirklich geholfen.

Es werden aber viele Landschaftsbilder (insbesondere Golfplätze) und Sehenswürdigkeiten sein. Sport höchstens ganz vereinzelt mal, aber das kann man ruhig vernachlässigen.

Canon EOS 700D // EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM // Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II // Canon EF 50mm 1:1,8 II

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

In dem Fall wäre das 18-270 oder 18-250 schon eine sinnvolle Investition für den Anfang. Gerade wenn man noch dabei ist sich festzulegen kann es nicht schaden ein Objektiv zu haben das prinzipiell alles irgendwie abdeckt. Man merkt dann mit der Zeit schon, wo man gerne mehr hätte und was man eigentlich nicht braucht... Dementsprechend kommen erfahrungsgemäß dann innerhalb der ersten 1-2 Objektivwechsel zustande ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Preislich liegen die beiden Objektive ja ziemlich gleich auf. Ich werde wohl demnächst mal einen Fotoladen aufsuchen, wo ich mir beide Objekte einmal genauer ansehen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe!