Hallo Leute!
Ich versuche mal mein Anliegen kurz und knapp zu formulieren:
Ich hatte dieses Jahr erstmals das Vergnügen eine Spiegelreflexkamera eines Freundes bei einer Flugshow testen zu dürfen und war restlos begeistert. Die Kamera war eine gebrauchte EOS 400 oder 450 mit irgendeinem Sigma-Tele-Objektiv (Brennweite -250mm) jedoch für den entsprechenden Zweck sehr gut eingestellt.
Nach mittlerweile einiger Recherche habe ich mich teilweise in die Materie eingelesen bzw. nach einigen Angeboten bin ich jetzt noch doch noch verwirrter als vorher.
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für überwiegend folgende Bereiche: Landschaft, Sport(z.B. Motocross etc.) und sporadisch Tierfotografie. Es ist bis jetzt weder eine Kamera noch irgendein Objektiv vorhanden.
Als Marke würde ich Canon bevorzugen, da ich über einen Bekannten gute Prozente für Canon-Produkete bekommen könnte ( nochmals ca. - 20% auf die günstigsten im Netz angebotenen Canon-Produkte)
Welche Kamera würdet ihr für meinen Bereich empfehlen?
Meine Prioritäten sind wie folgt:
Scharfe Bilder um sie wenn möglich auf ca. A4 Format zu drucken
Rasche Serienbilder bzw. Serienbildfunktion
Schwenkbares Live-View-Display bzw. Wi-fi etc. ist nett wenn man es hat aber kein unbedingtes Kriterium.
Robuste Kamera.
Prinzipiell hätte ich mir ja schon die 7D bzw. später auch die 70D auserkoren doch nach dem was man im Internet so liest hat die 7D "Probleme mit ISO-Rauschen im unteren Bereich" und die 70D Probleme mit dem AF im Sucher. = Ich bewerte diese Internet-Informationen sicher nicht über, nehme sie mir jedoch zu Herzen. Sind hier die beiden Vollformatkameras so viel besser?
Preise für die angeführten Kameras:
EOS 70D (Gehäuse) = ca. 800 €
EOS 5D Mark 2 (Gehäuse) mit 10000 Auslösungen in Top-Zustand mit Batteriegriff und 2 Akkus = € 1250 (Preis noch leicht verhandelbar)
EOS 7D = ca. € 850
EOS 6D = ca. € 1200
Mein derzeitiger Plan wäre eben die 70 oder die 7D mit einem lichtstarken Canon-L-Objektiv (z.B EF 24-105mm f/4L IS USM) und ein lichtstarktes Telezoom + ein Objektiv für Makro-Fotorafie.
Das 24-105 würde ich mir als erstes zulegen und nach Weihnachten ein Tele (vermutlich wieder Canon L?!)
Für die "Erstanschaffung" also Gehäuse + 1 Objektiv hätte ich ca. 1500 Euro veranschlagt - 2000 mit einem "Standard-Objektiv" wären jedoch die Schmerzgrenze.
Wie sind eure Erfahrungen mit den angegebenen Kameras bzw. was würdet ihr mit den angegebenen Anforderungen empfehlen - bin für jeden Input dankbar -
Besten Dank
Schöne Grüße
Michael
PS: In Händen hatte ich bis auf die 5D Mark 2 alle - und komme mit allen klar bzw. könnte keine bis jetzt ausschließen!