Hilfe für Anfänger

• Hallo hallo,

Erstmal möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin 22 Jahre alt und möchte nun mehr als nur mit einer Digitalkamera fotografieren.
    Deswegen habe ich schon viel umher gelesen und bin sehr verwirrt worin ich nun mein Weihnachtsgeld investieren soll :D .

Erstmal zu den Fakten, ich habe rein für Kamera mit Kit objektiv 1100-1200€. Die Einsätze sollten sein Vorallem sport wie Motorradrennen , aber auch landschaftsaufnahmen und tierportraits.
    Nun habe ich mir schon die canon eos 70D angeguckt und die hat mir auch echt gut gefallen, jedoch machen mich die AF Problematiken die in verschiedenen Foren thematisiert werden sehr skeptisch ob ich da zuschlagen soll.
    Könnt ihr mir helfen ob man die canon bedenkenlos kaufen kann oder eventuell habt ihr noch eine Alternative für mich :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo erstmal :D
    Also ich habe mir vor einem Monat die 70D zugelegt und bin begeistert!
    Ich habe auch lange überlegt welche es denn jetzt werden soll…
    Von den Autofokusproblemen die auch mir anfänglich Sorgen bereitet haben, kann ich nur sagen dass mir etwas in der Richtung noch nie passiert ist.
    Der Fokus ist unglaublich schnell und sitzt fast jedes Mal perfekt (vorallem an den STM-Objektiven). ;)
    Wenn du sagst du willst Motorräder fotografieren, denke ich dass dir auch die 7 Bilder Serienbild sehr zugute kommen werden.

• Offizieller Beitrag

Mit dem Budget kann man ja schon mal so einiges anfangen und ich denke für deine Zwecke (nennen wir es Sportfotografie) bist Du bei der EOS 70D gut aufgehoben. Auch aufgrund des sehr netten Serienbildmodus!

Die AF-Problematik soll bei einigen sehr lichtstarken Objektiven auftreten, ich persönlich konnte es beim Test nicht nachvollziehen. Aber um es so zu sagen: Bei dem Gesamtbudget passt keines der entsprechend "verdächtigen" Objektive mit auf den Einkaufszettel ;)

Allerdings wirst Du mit dem 18-55er-Kit nicht weit kommen, wenn es um Sport geht. Entweder man startet also direkt mit dem oder plant ein günstiges [/size] für den Anfang mit ein.[/size]

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Endlich mal positive Stimmen über den AF der 70D :)
    Na ich würde mir dann zusätzlich noch ein Teleobjektiv so bis 300mm wollen, könnt ihr mir da auch was empfehlen?

• Bleib bei dem 55-250 das preis Leistung Verhältnis stimmt da wesentlich besser :)

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Offizieller Beitrag

Angenommen Du entscheidest dich für das 18-55 Kit der 70D, dann bleiben da keine 200 Euro mehr für ein Tele-Objektiv. Da bleibt dementsprechend nicht mehr als das o.g. 55-250 übrig ;)

• Und wieviel das musst du schon sagen sonst kannst du keinen richtigen Tip bekommen

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Offizieller Beitrag

Dann schau doch mal aufs oder - Je nachdem wo deine Prioritäten liegen (Preis, Verarbeitung, Bildstabilisierung...) müsste man sich dann eben entscheiden.

• Offizieller Beitrag

Du kannst dann auch gerne deine ersten Ergebnisse wieder hier im Forum posten - Feedback dürfte sicherlich wieder einiges kommen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja das werde ich gerne machen, ich freu mich auch schon drauf!
    Ich werde auch gleich einen Trip zur Verwandtschaften nach Dresden machen, da sollten sich hoffentlich ein paar Motive finden :)

• Als Dresdner kann ich dir sagen, dass es hier viele Motive gibt vorallem das Elbufer ist schön!
    Kleiner Tipp: Die Obere Station Schwebebahn hat eine Dachterasse von der man über ganz Dresden gucken kann ;)