Hallo..ich suche ein Canon L Objektivklasse Sport-Natur objektiv....(kann auch tamron sein
...canon ist aber bevorzugt wegen der Staub und spritzwasser Geschützen Verarbeitung)ich habe bei 2000€-2200€....eine Blende von 2.8
Sport und Natur Objektiv gesucht
-
-
-
Welche Brennweite sollte es ca. haben, dass die Suche ein bisschen einfacher wird.
-
Die Angaben sind doch sehr dürftig
-
Ca. 70-200 oder 70-300...sollte im Budget drin sein
-
was für "Sport" und was in der "Natur" denn?
An sich recht easy, Canon 70-200 f/2.8 L !?Bei einigen Sportarten kann man aus mehr Brennweite auch was machen, aber gerade bei Natur Motiven wie Tieren ist mehr Brennweite wichtig wie ich finde!
Für 2000-2200 € bekommt man aber echt schon ne ganze Menge...Viel Erfolg beim finden!
-
Danke dafür....ich denke an F1 und Tire in Bayrichen Wäldern
-
Naja, mit den Angaben kann man schon etwas anfangen, zumindest wenn man jetzt einmal postuliert, dass "Natur" in dem Fall gleichbedeutend mit "Wildlife" und nicht Panoramaaufnahmen ist.
Je nachdem wie kompakt und lichtstark das Ganze sein soll und welche Brennweite der TO nun wirklich benötigt irgend etwas in Richtung Canon EF 100-400 mm f/4-f5.6L IS USM, Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM oder eben das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM. Um die Auswahl auf eines einzuschränken bräuchte man dann aber wirklich mehr Infos im Sinne von Sportarten und welche Tiere beispielsweise.
-
Aber.....würde das 70-200mm f4 auch was bringen?also natürlich ist es nicht so lichtstark aber dann ist noch Geld für andere Objektive da