Hallo Leute
Bin noch ein blutiger Anfänger, darum möge man mir die folgenden Fragen bitte verzeihen Habe mir schon das eine und andere Buch zu meiner Canon Kamera sowie zum Thema Fotografieren im Allgemeinen bestellt und werde mich dann richtig in dieses spannende Thema einarbeiten. Noch ist es nicht soweit
Kürzlich habe ich in einem Buch gelesen, dass man für Reisen sich am Besten ein Reisezoom Objektiv zulegen sollte. Nun mal meine erste Frage:
- Was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Reisezoom Objektiv und dem Objektiv, das bei den Starter Kits dabei ist? In meinem Fall war das Objektiv EF-S 18-135mm IS STM im Starterkit dabei. Hat ein Reisezoom Objektiv einfach einen grösseren Zoom?
- Im Februar werde ich zum ersten Mal nach Brasilien reisen an den Carnaval in Rio und möchte dort sowohl vom Carnaval selbst als auch von der Landschaft (Strand, Aussicht, Zuckerhut, Sonnenauf- und Untergänge) als natürlich auch von der Stadt Rio selbst viele Fotos machen. Im Juni werde ich dann ein zweites Mal nach Brasilien reisen an die Fussball WM (Auch dort sind Landschaftsaufnahmen, Städte sowie Public Viewing und allenfalls Fussballstadien ein Thema). Welches Reisezoom Objektiv würdet ihr mir empfehlen? Preislich gesehen sollte es so zwischen 400-500 EUR liegen und ein gutes Allround Objektiv mit guter Bildqualität sein.
Cheers
Thomas