Ich suche ein Alternativobjektiv für das Nikkor 18-105, da ich glaube, daß dieses Objektiv der Auflösung der Kamera nicht gerecht wird. Ich besitze außerdem noch das Nikkor WW 10-24 und das Nikkor 35 mmm, 1:1.8. Meine fotografischen Schwerpunkte: Landschafts- und Naturaufnahmen. Das zu wählende Zoomobjektiv sollte auch bei Städtereisen eingesetzt werden. Habe mich bereits mit dem Sigma 24-105 mm, 1:4 auseinandergesetzt. Ich freue mich auf Eure Anregungen und Empfehlungen.
Nikon D 7100 - Ersatz für Nikkor 18-105
-
-
-
Wie sähe es mit dem Sigma 17 - 70 mm f2.8 - 40 aus? Da hast du genug Weitwinkel für Architekturaufnahmen und sogar noch die Makrofunktion. Ein echt gutes Allrounderobjektiv
Ein Budget wäre noch gut.
-
Ich kann dir das Nikon 24-120 f/4 ED VR sehr empfelen! Es liegt bis auf 15 mm Unterschied im selben Brennweitenbereich, wie das Sigma 24-105. Ob das Objektiv jetzt bessere Bilder, als das Sigma abliefert kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt das Nikon nur einmal an meiner D7000 testen durfte.
Von der Verarbeitung, sowie von der optischen Leistung her gibt es an dem Objektiv nichts auszusetzen. Es deckt meiner Meinung nach einen perfekten Brennweitenbereich für die Lanschaftsfotografie ab und in Kombination mit deinem Nikon 10-24 hast du dann von einem sehr starken Weitwinkel bis hin zu einem leichten Tele alles in zwei Objektiven immer dabei!
Das Nikon 24-120 steht für mich defenitiv für dieses Jahr auf dem EinkaufszettelViele Grüße, Daniel
-
Ich habe das neue Sigma 17-70mm Contemporary an der D7000 und kann es nur wärmstens weiter empfehlen