Suche Blitzgerät für Canon 70D

• Servus zusammen,

es gibt zwar einiges zum Thema "blitzen", aber ich könnte trotzdem gerne nochmal einen individuellen Tipp gebrauchen ;)
    Aktuell suche ich für meine Canon 70D einen Blitz. Der Speedlight EX430 ist preislich noch okay. Limit wären 250€. Ich fotografiere damit nachts beim Fischen. Allerdings würde ich zu hause auch gerne Portraits knipsen, sodass entfesseltes Blitzen auch interessant wäre. (Ich meine mit mehreren Blitzen arbeiten).

Zudem bin ich auf dieses Exemplar gestoßen:

Taugt der was?

Beste Grüße,

Jup

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo Jup

Yongnuo ist an sich keine schlechte Firma und ist auch geläufig.
    Ich persönlich kann dir den Speedlite 430´er, den du schon vorgeschlagen hast, bestens empfehlen!

Momentan bei Amazon für 220€. Wenn du ihn bis zum 31.01 kaufst, kannst du Gebrauch von der Cashback Aktion machen und bekommst 50€ zurück. Das ist momentan ein spitzen Angebot! Also zahlst du somit nur 170€!

Ansonsten kann ich dir noch Blitze der Firma Metz empfehlen. Ich habe sehr lange mit den gearbeitet, bis ich mit den Speedlite 430EX II gekauft habe. Mein alter Metz Blitz war schon 2 Jahre alt, da kam die CashBack Aktion genau richtig ;)

Also wie gesagt, den Canon Blitz ist dank der CashBack Aktion bestens zu empfehlen!

Beste Grüße
    Tom

Canon EOS 70D • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS • Canon Speedlite 430EX II

• Offizieller Beitrag

Ich denke die Frage ist einfach, was für Dich im Vordergrund steht?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich kann dir den Metz 58af2 empfehlen is allerdings etwas teurer als 250 Euro

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Wenn ich den Metz an ein Stativ befestige, brauche ich dann noch einen weiteren Blitz als Master oder dient dazu die Kamera bzw. der integrierte Blitz?

• Benötigt man für den einen Master-Blitz oder kann als Master der Blitz der Kamera verwendet werden?

Der Kamerainterne Blitz kann als Master benutzt werden. Benutze ich auch so.

Canon EOS 70D • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS • Canon Speedlite 430EX II

• Super, vielen Dank!

Dann muss ich mich nur noch zwischen 430EX und dem Metz58af2 entscheiden :)

• Du kannst den Metz im Servobetrieb durch den Kamera internen Blitz auslösen kannst ihn aber als Master oder Slave auch benutzen ist ein super Teil hab ihn selber

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Muss mir mal die Spec durchlesen, aber den geringen Auspreis wäre ich natürlich bereit zu zahlen :)
    Ich habe nur Angst bei einem so großen Blitz bzgl. der Stabilität auf der Kamera

• Kein Thema da pssiert nichts alles Bomben fest

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.