Muss ein Kamera kaufen

• Hallo liebe Leute,

Ich habe eine frage und zwars, ich möchte mir ein DSLR Kamera
    kaufen und ich kann mich jetzt wirklich nicht entscheiden. Ich bin
    zwischen die canon 6d kit 24-105 für 200 €, die canon 70d oder die 7d
    (wobei welche unterschied gibt es zwischen diese beide) und die pentax
    K3 18-135 WR lens kit für 1434 €. Die pentax denke ich ist gut und
    wasserfest, auch die objektive aber ich möchte eine full frame cam, das
    problem ist das geld. Und 70d- 7d, weiss es nicht ob wirklich gute
    kameras sind. Ich bitte euch um hilfe, ich soll mich schnell entscheiden
    :-), danke euch!

Marcos

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die 70d ist auf jeden Fall nicht schlecht , aber wenn du eine Vollformat Kamera willst, bist du mit der 6d denke ich, recht gut beraten. Und Spritzwassergeschützt ist die 6d meines Wissens auch.
    In diesem Video von ValueTech sind die Unterschiede zwischen 70d und 7d gut beschrieben.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Zwei Dinge:

• Wofür brauchst Du die Kamera denn grob? Je nachdem was für dich im Fokus steht (Fotos bei wenig Licht, guter AF/Serienbildmodus für Sportaufnahmen, viel Möglichkeiten im Bereich Video, etc.) würde man eine andere Kamera empfehlen.
    • Bitte keine Zeilenumbrüche in Sätze einfügen - das sieht auf mobilen Geräten einfach grauenhaft aus. Wenn Dir das Design zu breit ist, kannst Du das jederzeit gerne hier umstellen (Individueller Stil -> ValueTech Tiny).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro