Suche günstiges Teleobjektiv für Nikon d7100

• Hallo liebe Community,
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Teleobjektiv bis 250/300€
    Ich bin mir bewusst ,dass ich von einem Objektiv in dieser Preisklasse nicht viel erwarten kann.Jedoch bin ich auch bereit ,ein gebrauchtes Teleobjektiv in gutem Zustand zu kaufen.Ich möchte mit diesem Objektiv auch machmal in schlechteren Lichtverhältnissen fotografieren.
    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
    Ich habe schon lange im Internet recherchiert und bin auf dieses gestoßen:

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR

Ich würde mich riesig über eine Empfehlung freuen
    Liebe Grüße
    TONY

Einmal editiert, zuletzt von Tonybeck ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich würde einfach einmal das nennen - das Objektiv ist in dem Preisbereich sehr beliebt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Super.Das hatte ich mir gerade auch angeguckt.Dann steht es jetzt fest.
    Vielen, vielen Dank!!
    Liebe Grüße
    Tony :)

Aber noch eine kurze Frage:
    In den (1 Stern) Amazon Bewertungen steht dass beim AF sehr laute Geräusche entstehen.
    1. Stimmt das?
    2. Wenn das wirklich so seien sollte, wäre das dann eine Beeinträchtigung beim Filmen?

Einmal editiert, zuletzt von Tonybeck ()

• Eigentlich filmt man bis auf die Canon EOS 70d überhaupt nicht mit dem Autofokus. Man stellt da diesen aus und zieht selber die Schärfe. Denn in den meisten Spiegelreflexkameras funktioniert der Autofokus nicht gut (das Schärfen dauert lange, Bewegungsnächführung kann die Kamera nicht machen.....).
    Frage @ Tony: Warum willst du ein Tele zum Filmen verwenden? Reicht da nicht das Standardzoom?

• Nein, ich will von der Weite etwas filmen.Und da reicht mir mein normales Objektiv 30-70 nicht aus.
    Hauptsächlich ,das stimmt schon, will ich damit nicht wirklich viel filmen aber wenn es darauf ankommt , möchte ich halt keine Störgeräusche in der Aufzeichnung haben.

• Is halt kein objektiv für schlechte Lichtverhältnisse den Kompromiss musst du dann wohl eingehen

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Ja alles klar.
    Für diese Preisklasse sehe ich das ein .Aber es soll bei guten Lichtverhältnissen ganz ordentlich arbeiten.Und das ist mir eigentlich wm wichtigsten.
    Vielen Dank für Eure Antworten. :)

• Das oben genannte Tamron kann ich nur empfehlen.
    Vor allem der Stabilisator des Objektivs ist richtig gut, dadurch kann man auch ohne Stativ bei schlechteren Licht (wenn dann der Fokus trifft) und hoher Brennweite noch relativ wackelfreie Bilder schießen. Am besten Du schaust mal im Beispielbilder-Thread zu dem Objektiv nach.
    In dieser Preiskategorie wirst du ziemlich sicher nichts besseres finden.

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Super.
    Der Bildstabilisator war mir auch noch wichtig.Ich habe mir jetzt viele viele Meinungen zum Tamron angeguckt und diese waren meistens positiv.. Aber Danke für eure Kommentare! Waren sehr hilfreich!

Liebe Grüße
    TONY :thumbup: