Guten Abend,
ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gern eine neue Kamera, bisher habe ich mit der Pentax ist DL meines Mannes fotografiert.
Ich war mit den Bildern auch so weit zufrieden, es waren zum großen Teil Urlaubsbilder und Bilder meiner Kinder.
Besonders nachdem die Kleine mobil wurde bin ich oft mit der Kamera an meine Grenzen gestoßen,viel zu langsam ausgelöst oder unscharf bzw. wenn es zu dunkel war gab es gar kein Bild. Bin auch noch Anfänger in Sachen Fotografie hab nur die Automatikprogramme genutzt, möchte mich aber gern weiter entwickeln.
Von daher soll etwas neues her, bin über Youtube auf eure Seite gestoßen. Ein großes Lob für eure tollen Videos.
Allerdings bin ich mittlerweile auch ziemlich verwirrt, was ich kaufen soll. Mein Budget liegt bei 850-900 Euro. Größtenteils möchte ich Fotos von meinen Kindern ( 0,5 und 2 Jahre) aufnehmen, ab und an darf auch mal ein kleines Video dabei sein. Meine Favoriten sind die Canon EOS 700d mit Kitobjektiv EF -S 18-135 oder die Nikon D 5300 mit Kitobjektiv AF-S 18-105.
Eigentlich war ich mir schon sehr sicher mit der Canon. Aber jetzt hab ich so viel gelesen, daß die Nikon die bessere Wahl wäre.
Brauche also euren fachmännischen Rat.