Hey Freunde,
wie ihr oben schon lesen könnt, bin ich momentan auf der Suche nach eine Festbrennweite mit so in etwa 30-35mm. Ich möchte sie in der Hauptsache zum Filmen benutzen. Lichtstärke reicht mir auch F2.8. Bildstabi ist nicht vonnöten. Wie im Titel schon steht so für 300€. Maximal würden auch 350€ gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Fabian

Normalfestbrennweite für 300€
-
-
-
Vollformat ist Pflicht oder reicht auch ein Objektiv für APS-C?
-
APSC reicht völlig aus. Ich habe nicht vor in nächster Zeit umzusteigen.
-
Ist ein etwas doofer Preisbereich... Entweder man greift zum Canon EF 40 mm f/2.8 STM oder spart noch etwas auf das Sigma 30 mm f/1.4 DC HSM. Die meisten 30/35-mm-Primes gehen direkt in den Bereich um 700 Euro.
-
Was ist mit der alten Version dem Sigma? Passt das von der Qualität her?
-
Zum Filmen sehe ich da kein Problem, beim Fotografieren ist da - wie bei allen lichtstarken Sigmas aus der alten Generation - der AF bei einigen Modellen etwas daneben. Hängt aber stark vom Objektiv ab. Zudem ist das alte langsam auch kaum noch neu zu bekommen...
-
-
Was haltet ihr von dem Canon 24mm IS? Der erste Eindruck ist sehr positiv für mich.
-
Die Objektive sind sehr nice - nur eben sowohl außerhalb der anfangs angedachten Brennweite sowie etwas teurer^^
-
Die Brennweite ist ja noch so in der Nähe
und das Geld hab ich auch schnell zusammen
-
Dann ist es auf jeden Fall ein guter Tipp
-
OK danke. Hast du schon persönliche Erfahrungen damit gemacht?
-
Hatte das 24er oder 28er einmal kurz zur Hand - aber nichts im Bereich einer echten Review - nein...