Einstellungen Canon EOS 70D

• Hallo zusammen,

habt ihr einen Tip, mit welchen Einstellungen ich einen Altbau von innen fotografieren kann. Mit dem Auto-Programm sind die Bilder nicht sonderlich gut geworden. Da z.T. fehlendes Licht und der integrierte Blitz an der Camera nicht ausreichend ist. Habt ihr hier einen Tip für4 einen Anfänger.

Beste Grüße

Otti1234

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Naja also bei zu wenig Licht fallen mir ganz spontan 3 Dinge ein:
    1) Blende "offener" machen (sprich Blendenzahl kleiner). Das kannst du entweder im Av oder im M Modus machen
    2) Belichtungszeit verlängern. Das kannst du im Tv oder im M Modus machen. Ans Stativ denken.
    3) ISO erhöhen (weil ich auch ne 70D habe wird's erfahrungsgemäß ab 1600 unschön) entweder P oder M Modus
    Den internen Blitz würde ich sowieso nicht benutzen weil der:
    a) sehr hartes Licht macht und
    b) eine super ungünstige Position hat (Frontalblitz sieht meist doof aus)

Kontrollieren kannst du die für die Kamera korrekte Belichtung anhand der Skala auf dem kleinen Display auf der Oberseite wenn der sich bewegende Zeiger auf der null Position (Mitte) steht, ist die Belichtung reich "rechnerisch" korrekt.

• Offizieller Beitrag

Ich würde mal empfehlen hier ein paar Bilder anzuhängen, damit man einen Eindruck davon bekommt ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro