Erfahrungsanfrage und Kaufberatung - Makro Objektiv von Tamron "SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1"

• Hallo zusammen,

Habe an Euch und Matze mal ne Frage.

Möchte ein wenig, in die Makro Photographie einsteigen und suche hierfür ein Objektiv. Habe nun ein Interessantes Objektiv von Tamron gefunden (Habe von Tamron schon das 70-300er und bin super zufrieden).

Hat einer schon Erfahrungen mit dem "Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1"??
    Ist dieses Objektiv zum kauf zu empfehlen? Lese viel gutes über das Objektiv und die Vergütung soll für den Preis super sein. Kann man das bestätigen? Wie ist das mit der schärfe usw.?

Eingesetzt soll das Objektiv, an einer Canon EOS 70D werden.

Danke schon mal vielmals für Eure Antworten!

Gruß
    Tomi

Kamera : Canon EOS 70D / Canon EOS 5D mkiii

Einmal editiert, zuletzt von Tomi78 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich habe es am Samstag via Post für das Makro-Special bekommen. Da ich rund um Ostern unterwegs war und aktuell noch am Streichen bin, kann ich Dir aber noch nicht viel sagen. Morgen kommt aber schon mal ein Video, das mit dem Objektiv gedreht wurde ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Matze!

Grins...Zufälle gibt es!
    Das ist ja echt super..........da freu ich mich jetzt aber jetzt besonders auf das Video und das Spezial!!

Vielen Dank für die Vorankündigung!

Gruß
    Tomi

• Hallo Matze,

nur ne kleine Zwischenfrage!
    Wann kommt den das "Makro Spezial" bzw. das Testvideo über das besagte Objektiv? Freu mich schon drauf.

Gruß
    Tomi

• Offizieller Beitrag

Wenn es fertig ist ;) Nein im Ernst: Ich denke es sollte Mitte Mai werden. Versprechen kann ich das aber nicht.

• Super!!

Danke Dir..........hoffe es ist ne Kaufempfehlung, da der Preis sehr interessant ist. Amazon gerade ca.420€.

Gruß
    Tomi

• Ich füge mich auch mal hinzu. Interessiere mich auch für das oben genannte Objektiv. Besonders weil Tamron, im Vergleich zu anderen Hersteller, 5 Jahre Garantie anbieten.

• Offizieller Beitrag

Ja aber seien wir mal ehrlich: Wem ist schon einmal ein Objektiv "einfach so" kaputt gegangen? Selbst die billigen 18-55 mm Kit-Linsen halten gefühlt ewig^^

• Hallo Matze,

erst einmal ein Dickes Lob für Dein Makro Film auf YouTube, mit perfektem Ergebnis auf meinen Beitrag (erhofftes Ergebnis besser gesagt)!
    Aufgrund Deiner Kaufempfehlung, werde ich mir das Tamron Objektiv Ende Mai zulegen! (Natürlich über Deinen Link zu Amazon). Danke!

Leider kann ich nicht unter Dein Video Kommentieren, deshalb hier die Worte! Natürlich würde ich mich über einen Ausführlichen Test des Tamrons freuen.

Gruß
    Tomi

• Offizieller Beitrag

Warum kannst Du das denn nicht? 104 Kommentare haben es ja immerhin geschafft :D

Aber erst einmal danke für das Feedback ;)

• Hallo Matze,

also wenn ich das wüsste! Er zeigt dauernd an "Nur mit eigenem Kanal möglich" ......... und eigentlich habe ich nicht vor jemals was hochzuladen. :)

Und ich habe mir´s überlegt..........Objektiv habe ich doch jetzt schon über Deinen link bestellt. Kann einfach nicht lange warten. Grins...

Gruß
    Tomi

• Moin,

ich überlege mir ebenfalls ein Macro-Objektiv anzuschaffen .. tendierte bis ich das Video sah eigentlich zum Canon 100mm L Macro .. kennst du das "Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv" .. als Alternativ zu deinem vorgestellten Sigma 70mm

• Offizieller Beitrag

Ja, ich hatte 2010 (photokina) u.a. einmal den Prototypen in der Hand. Da der Wunsch sehr oft kam, wird es zu gegebener zeit auch noch ein entsprechendes Review geben ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo zusammen!

Habe gerade mein Tamron bekommen. nach nur kurzen Zeit muss ich sagen............Hammmmmmer Teil!
    Freu mich so und das Geld hat sich jetzt schon gelohnt auszugeben. Nice und nur zum empfehlen.

Nun ab geht's nach draußen zum Bilder machen.........

Dank an Matze, für den super Test und der Empfehlung!

Gruß
    Tomi