Suche Stativ

• Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt den ein anderen Threat zu diesem Thema, aber möchte auch noch mal eure Meinung zu meiner Auswahl.

Suche ein Stabiles leichtes Stativ für ca. 200€.

Nutze es Hauptsächlich für Landschaftsfotografie und Langzeitbelichtungen (oh wunder), weshalb es leicht sein sollte. Im moment besitze ich noch ein Relikt aus Urzeiten von meinem Vater. Mindestens 25 Jahre alt, es steht nämlich noch Made in West Germany drauf. :D:P Kugelkopf such ich keinen, da ich dort schon einen im Auge habe und deswegen auch keine Kits suche auch wenn die natürlich güstiger sind als einzeln.

Ausgesucht habe ich mir 3 Stück:

Manfrotto MT190XPRO4

SIRUI N-2004X

Vanguard Alta Pro 263 AT

Die Reihenfolge zeigt auch meine Favoriten von oben nach unten. Beim Manfrotto gefällt mir die Möglichkeit die obere Verlängerung kippen zu können. Beim Sirui sieht das ganze Stativ einfach nur gut und Stabil aus. Außerdem ist es Enorm Belastbar. Besonders gefällt mir die Möglichkeit aus dem Dreibeinstativ ein Einbeinstativ herrauszutrennen. Das Vanguard hatten bereits einige empfohlen im Forum. Natürlich Preislich auch eher eine Liga drunter aber vom können sicher nicht. Beim Händler hat es mich einfach vom Gefühl her nicht so überrzeugt.

Was haltet ihr von diesen und welche Erfahrung habt ihr.

Vielen Dank jetzt schon ein mal.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Brauchst Du denn keinen Stativkopf oder wie viel hattest Du inkl. eingeplant?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich hatte einen von Sirui im Auge aus der K Serie.
    Die fangen ab etwa 100 € an.

Also zusammen etwa 300€.

Einmal editiert, zuletzt von eltownsven ()

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.