Alles klar, danke dir.
Beiträge von Secref
-
-
Moin Matze, meine GH5 ist angekommen und ich muss mir noch schnell eine neue Speicherkarte zulegen. Welche würdest du empfehlen? Sie müsste extrem schnell sein und einen relativ großen Speicher beinhalten.
Ich filme ja hauptsächlich und ebenfalls in 4k. Besten Gruß !Ich kann schon so viel verraten: In einigen Wochen wird es von uns zu dem Thema sehr, sehr viele Informationen geben
-
Kein Problem, brauch erst den Monitor, sobald die GH5 bei mir ist.. und ich weiß ja noch nicht, wann Amazon die liefert. Mal schauen, wie das Tamron ist. Ich finde, dass Sigma momentan echt auf den Tisch haut und Leistung zeigt...
-
Am Sonntag kommt ein Video, in denen ich 3 27"-Monitore vergleiche
Haha, das muss wohl Schicksal sein !
Danke Matze ! -
Moin Matze, habe mich nochmal nach Monitoren umgeguckt. Es sind ja einige neue auf dem Markt. Kannst du jetzt schon weitere empfehlen? Ich hätte um die 1000-1500 Budget. Mir ist wichtig, dass ich mindenstens einen 27 Zoll Monitor bekomme.
-
Ja, ich würde dann glaube schon das 12-60 von Leica nehmen, da alle immer Leica loben.. da spare ich ja immer noch 400 Euro, wenn ich es mit der GH5 zusammen vorbestelle..
Ich könnte es notfalls später ja auch noch verkaufen.. meint ihr nicht ? -
okay danke matze...
Es wäre also ratsam erstmal ein passendes objektiv dazu zu nehmen ? Leica 12-60mm? -
Ja, das ist dann halt die Frage.. deswegen hoffe ich, dass Matze mir was empfehlen kann, da ich mir die GH5 noch vorbestellen wollte (bin mir nur noch nicht sicher ob es mit dem Leica 12-60mm sein wird oder nur der Body) ..auch hier wäre eine Empfehlung wünschenswert, haha.
Ich habe halt auch keine Lust einen Speedbooste rfür das geld zu kaufen & dann funktioniert das alles nichts so...
-
Hey Matze, welchen Adapter (Speedbooster) würdest du denn für die GH5 empfehlen? Mir ist wichtig, dass der AF relativ gut funktioniert & ich auch sonst alle Einstellungen tätigen kann. Ich benutze hauptsächlich mein Canon 50mm 1.4 & mein Sigma 18-35 1.8 zum drehen. Im neuen Video hast du ja 2 kurz miteinander verglichen. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
-
Okay, dann weiß ich Bescheid
worauf sollte ich beim Monitorkauf achten?
Welche Angaben sind wichtig? Hab da leider zu wenig Ahnung -
Gibt es bei der Dell Seite was lohnenswertes, oder soll ich wwirklich noch bis nächstes Jahr warten?
-
Okay, danke erstmal. Ich habe nur gehofft, heute am Black Friday noch einen guten Deal bekommen zu können. Könnt ihr einen von der Dell Seite empfehlen ?
-
So, dann schnell hier
Matze, denkst du ich kann einen dieser Monitore für die 4K Videobearbeitung problemlos nutzen ?
HIER oder soll ich eines der Angebote von Dell in anspruch nehmen ? Hier .. die GTX 1060 ist übrigens schon in Verwendung -
Verdammt, weil sowas interessiert mich gerade enorm
aber die GTX 1060 reicht für sehr aufwendige 4k Projekte, ja ? Dann würde ich sie mir morgen bestellen, falls du keine andere empfehlen kannst
-
Haha, also wenn du so fragst, dann ja
... würde mich gerne mit sowas befassen. Dafür benötigt man aber bestimmt zu viel Leistung?
-
Alles klar. Also lohnt es sich nicht, noch mehr Geld dafür zu investieren ? Einige sagten ja, dass dieGeforce GTX 1080 gut sein soll?
-
Ich zocke sehr selten, also ist das eher irrelevant. Es geht mir nur darum, intensiv 4k Videomaterial zu bearbeiten ohne Probleme zu haben
Wollte mich jetzt auch mal an Element3D ranwagen, also benötige ich da viel Leistung und dachte eben, dass ich da genug Geld investieren müsste
Also würdest du mir die GTX 1060 empfehlen ? Kannst du mir noch eine andere vorschlagen ?
Ach so, und ja .. Cuda-Support wäre wichtig. -
Danke für deine Antwort, Matze.
Dann werde ich das mit einer neuen Grafikkarte erstmal versuchen. Ich hatte für eine Grafikkarte 500 bis 700 Euro eingeplant^^ -
Hey Leute, habe mich dazu entschlossen doch bei einen PC zu bleiben.
Meine Frage ist, wenn ich aufrüsten sollte, worauf ich mein Augenmerk richten sollte?
Sollte ich nur die Grafikkarte erneuern oder auch den Prozessor?Wäre es vielleicht doch ratsamer einen komplett neuen PC zusammenzustellen ?
Ich habe nur begrenztes Wissen was PC-Technik angeht, deswegen ist eure Meinung gefragt !
Ach so, der PC sollte für 4K Material ausgelegt sein, für die zukünftige GH5.Hier nochmal mein PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
Geforce GTX 660 Ti
sowie einer SSD und einer normalen Festplatte. -
Ich bin gespannt, noch wurde ja nichts bestätigt.. aber denke auch, dass sie 2017 errscheint.