Beiträge von Secref

    Uiuiuiui .. stolzer Preis.


    Hmn, dann weiß ich noch nicht, wie ich das mache.. Anfang des Jahres soll eine 4K Cam her. Ein neuer PC muss ebenfalls her und dazu brauch ich eben auch noch einen Monitor..man kann wohl nicht alles haben :D

    Sorry für die blöde Frage, aber was hat es mit Cuda auf sich?


    Ich höre den Begriff zum ersten Mal... wäre er grundsätzlich für jeden Rechner relevant?

    Hier die genaue Erklärung :D



    " CUDA ist eine NVIDIA Architektur für parallele Berechnungen, die die Rechenleistung des Systems durch Nutzung der Leistung des Grafikprozessors deutlich steigern kann.




    Millionen CUDA-fähige Grafikprozessoren sind bereits im Einsatz, und Softwareprogrammierer, Wissenschaftler und Forscher verwenden CUDA in unterschiedlichen Bereichen, von der Bild- und Videoverarbeitung über Computerbiologie und -chemie, numerische Strömungssimulationen, CT-Bildrekonstruktion und seismische Analysen bis hin zu Raytracing und vielem mehr. "



    Übrigens weiß ich jetzt, warum mein Adobe so langsam läuft.. Ich kann bei Adobe nicht auswählen, dass die " Mercury Playback Engine " nicht über die Software läuft..
    Also muss wohl erstmal eine neue Grafikkarte her.

    Wenn dir das Design und die Kompaktheit zusagt dann kann man das Razor Blade 15 empfelen. Schnellere CPU, schnellere GPU, und günstiger.


    Ich schließe mich der Meinung auch an dass dein Rechner noch völlig ausreicht. Wir haben in der Schule überall Dell Optiflex mit i7 2600 und HD 6500er Grakas stehen, da laufen die adobe Programme locker drauf. Ein Wechsel auf die neueste Generation würde vll 10-15% mehr Leistung bringen. Also wenn würde ich auf den Release der neuen AMD Zen CPUs und Grafikkarten warten, da kannste dir nen starken und günstigen Rechner zusammenstellen. Hast du zufälligerweise Cuda nicht aktiviert? Bei einigen älteren bzw. auch neueren Grafikkarten muss man die Karte in die Kompatibilitätsliste eintragen damit sie mitarbeitet. Die 660ti sollte noch einen deutlichen Leistungsschub geben.

    Alles klar, dann werde ich mal abwarten und gucken was der Markt in Zukunft so bringen wird. Eigentlich müsste ich Cuda aktiviert haben, aber schaue direkt mal nach.

    Moin Matze, ganz wichtige Frage ..
    YouTube nimmt mein Video igrendwie nicht, hab das jetzt schon 5 mal hochgeladen.
    Weisst du, ob man das bei Handbrake mit der Audiospur genauso machen kann wie bei RipBot ?
    Sprich das man das bei Vegas das Video ohne Audio rendert, anschließend nur die Audio und dann im Programm beides reinzieht ????


    Brauche dringend eine Rückmeldung von dir.

    Lukas, das kenne ich auch und mache das teilweise auch, dennoch reicht das nicht. Mit Vegas geht das noch einigermaßen, aber mit Adobe AE ist das schon was ganz anderes und macht absolut keinen Spaß. Ich muss auch mal gucken, denn ich bin in Zukunft viel unterwegs.. was denkst du, macht sich da ein Laptop von Windows besser als die Macbookpros ?

    Matze, hast du schon die "neue" Version von RipBot ? Hab sie mir vorhin geladen, da gibt es ein neues Profil. Check ich nachher mal aus, du hast es noch nicht ausprobiert oder ?

    Erstmal danke für die Antworten, Leute !
    Was den Preis der Apple Produkte angeht, bin ich der selben Meinung. Ich finde diese nämlich auch schlichtweg einfach zu krass und selbstverständlich kann man sich für das Geld einen besseren Windows Rechner zusammenstellen lassen. Was mich nur immer wundert, ist die Aussage " Apple HArdware arbeitet besser zusammen ". Ich möchte einfach vernünftig arbeiten können, ohne das der Rechner Probleme macht. Da ich auch demnächst mit 4k Material arbeiten werde, ist die Leistung halt sehr wichtig und vernünftige 4K Monitore müssen ebenfalls noch her.


    Mein Rechner ist eben auch gar nicht mehr auf dem neusten Stand. Der besteht aus..
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
    Geforce GTX 660 Ti
    sowie einer SSD und einer normalen Festplatte.


    Bei den Programmen bin ich flexibel. Final Cut ist beim Imac recht in Ordnung. Bei Windows tendiere ich zu Sony Vegas, sowie Adobe.