Beiträge von Secref

Hey Leute,
    da ich sehr hin und hergerissen bin, wollte ich mal eure Meinungen einholen.
    Ich bin seit Monaten am überlegen, was ich jetzt mache. Soll ich mir einen Imac holen oder einen Windows Rechner zusammenstellen lassen?
    Mir ist vor allem die Leistung wichtig, da ich diese für meine Projekte im Videobereich benötige. Ich bin nicht ganz schlüssig, denn viele meiner Kollegen und Freunde benutzen Apple Produkte,
    jedoch kenne ich auch einige, die einen Windows PC bevorzugen. Mir wären vor allem neutrale Meinungen wichtig, denn ich kann nichts mit dem Fan gerede anfangen.
    Wäre dankbar für jede Rückmeldung.
    Besten Gruß !

Okay, ich weiß auch noch nicht genau, wann ich anwesend bin. So ich durchstöber mal das Forum.

Jop, hast schon Recht, mein Fehler. Rüste Ende des Jahres auch auf 4K um, mal sehen ob ich bis dahin gute settings habe. War mit den alten sehr zufrieden.
    Wenn du was neues hast, lass es mich gerne wissen. Bei der Photokina bist du ja sicherlich auch ? Vielleicht sieht man sich !

Hey Matze, das Thema ist schon etwas älter !
    Habt ihr schon neue Render-Einstellungen ? Beziehungsweise neue RipBot Einstellungen oder generell neue Encoder ?

Besten Gruß

Oh, gar nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast !
    Ja, blicke noch nicht so ganz durch in dem Forum..

Naja, die Panasonic GH4 mit schnelleren AF im Video-Modus wäre schon gut. Mal sehen was im September so vorgestellt wird.

Guten Abend Leute,
    mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Cam für mich.
    Ich suche und recherchiere bereits seit Wochen, aber finde nichts.
    Mein Augenmerk liegt mehr auf den Video-Bereich. Ich bin besitze daher auch eine Canon 70D, jedoch kann sie leider weder in 4k noch auf 1080 p in 60FPS filmen, was für Slowmo Sachen wichtig ist.
    Ich suche also eine Cam mit höherer Auflösung im Videobereich, aber gleich schnellen Autofokus, denn den möchte ich nicht missen wollen, da ich mit Steadycam arbeite.
    Habe mir letzte Woche die Sony A99 bestellt, weil sie so eine positve Resonanz erhielt, jedoch war ich sehr enttäuscht.

Vielleicht weiß jemand von euch, wie er mir helfen kann.
    Liebe Grüße. 8)8o

Hey, hab da wieder eine kurze Frage .
    Ich habe gestern meine 70D bekommen und direkt was abgedreht,
    aber wenn ich die Szenen am PC, über Media Player abspiele,
    sind die Farben viel intensiver als wenn ich die Szene in Vegas lade.
    Hier das Bild.

: Links Vegas, Rechts Media Player

Vielleicht weißt du ja, woran es liegt .
    Gruß !

Dankeschön !
    Klar, ich habe mir das Video des öfteren angeschaut.
    Ich versuche es nachher mal, dann sollte ja alles funktionieren.
    Sollte ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten, nein oder ?
    Ich bedanke mich erstmal für deine Auskunft, bin echt gerne in dem Forum ;)

Also ich würde das alles noch einmal neu Rendern und dann vergleichen .
    Kannst du mir noch eben diese fragen Beantworten ?
    Soll ich, wenn man RipBot öffnet, unten "Batch" oder "Add" verwenden ?
    Welche Einstellungen soll ich sonst noch treffen, siehe Bild.
    1. Was ist am besten, mp4, mkv, avchd oder divxplus?
    2. Was soll ich bei dem Rest einstellen ?

Wenn ich das über RipBot mache, verwende ich immer das unkomprimierte Video, vielleicht stelle ich einfach was falsches bei RipBot ein.
    Ich bin auch ziemlich verwirrt, weil überall machen die Leute das anders. Ich will doch nur die Optimale Qualität :D
    Danke für deine bisherigen Antworten.

Alternative zu RipBot ?
    Ich glaube, dass ich da was falsch gemacht habe, also von den Einstellungen.
    In Vegas ist mein Video stärker von den Farben, aber nach den RipBot Sachen leider nicht mehr.
    Bitte um Hilfe !
    Liebe Grüße !

Ihr habt schon recht, Freunde .
    Gibt es noch andere Objektive,
    die ihr empfehlen könnt ?

Was denkt ihr,
    was hier für ein Objektiv verwendet wurde ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.