ZitatDas Sigma 1.4, welches Simon gerade noch vorgeschlagen hat ist natürlich die Oberklasse.
Kannst dir ja auch dieses kaufen, das ist jetzt die "richtige" Oberklasse.
ZitatDas Sigma 1.4, welches Simon gerade noch vorgeschlagen hat ist natürlich die Oberklasse.
Kannst dir ja auch dieses kaufen, das ist jetzt die "richtige" Oberklasse.
Das Sigma 1.4 (liegt nicht "ganz" in der Preisspanne) ist ja eines der besten Portrait Objektive im Preissegment bis 500 Euro, oder Matze?
Merkwürdig, schon mal mit einem anderen Browser probiert?
Also wenn ich auf http://vanguardworld.de/gehe, komme ich auf die Deutsche Seite.
Wenns funktionieren würde wäre es dieser.
Das beste Bokeh wirst du mit höchstwahrscheinlich mit einer Festbrennweite erzielen, aber wennst du nicht mit arbeiten kannst, hat es wenig Sinn.;)
Als Portrait Objektiv würde ich so 35 bis 75 vorschlagen.
Bei Tele Objektiven habe ich noch keine wirkliche erfahrung.
Das von dir genannte 10-20mm ist ein Fisheye Objektiv und ein "bisschen" zu kurz für eine Portraitlinse.
Da wäre noch die Frage in welchem Preissegment dieses Liegen sollte?, sonst ist die Auswahl ziemlich schwer.
Mein Erster Gedanke war, das der Akku kaputt wäre, ich denke schon, dass das sein kann.
Hatte zwar das Teil noch nie in der Hand, würde mir an dieser stelle aber gleich eine kleine Kompaktkamera einstecken, á la Canon Powershot N einstecken. Das S4 Zoom wäre mir ehrlich gesagt zu klobig.
Das würde man sicher machen, aber trotzdem, 41 MP Raw Fotos brauchen dann schon ein bisschen Speicherplatz und ein paar andere Apps möchte man ja auch installiert haben.
@Tristian Und wenn du Mac OS auf einem nicht Apple zum laufen bringen möchtest, viel Spaß!
Hat das 1020 eigentlich einen erweiterbaren Speicher? Wenn nicht, würde der Speicherplatz mit den Bildern aber ein bisschen knapp werden.
Ich schätze er nutzt Linux.
Was für einen großen Sinn hat dann die 41MP Kamera?
Bin zwar nicht Matze, antworte aber trotzdem mal.;)
Als Foto Stativ kann ich dir das Vanguard empfehlen. Habe es auch selbst. Du könntest statt dem Kugelkopf einen Fluidkopf verwenden, aber da kennt sich Matze bestimmt besser aus, der eignet sich besser zum Filmen.