• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Sagen wir einmal alles bis xxxD. Mittlere wären dann xxD bis 7D/6D und dann kommt eben die Oberklasse à la 5D III oder 1Dx ;) Wurde alles schon einmal verlost, aber wir sind eben einfach (noch^^) nicht CHIP oder etwas in der Richtung.

• Also gegen die "Einsteiger" Filmkamera, die C100 würde ich auch nichts sagen ;)

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Die frage is ob Mann wirklich immer sowas gewinnen muss lieber mal ein richtiges user treffen

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

Einmal editiert, zuletzt von DeNnY ()

• Ja, ein Usertreffen wäre auch cool :)

Ausrüstung: Canon EOS 60D; Canon EF S 18-55mm; Canon EF S 55-250mm; 50mm f/1.8; Rode VideoMic

• Offizieller Beitrag

Hatten wir ja auch schon probiert, leider mit sehr wenig Resonanz - also weiß ich nicht wie man das aufziehen sollte damit viele kommen ;)

• Ja das ist das Problem ich habs auch ein ganzes Stück nach Berlin

Nikon D5200 VR 18-55mm Kit Objektiv,Nikon ML-L3,Opteka 52mm Filter Set,Lowepro Flipside 400AW,
    Metz 58 AF-2,Nikkor 50mm 1,8 G,YN-622N I-TTL Funkauslöser,Dynasun Stativ+50x50 Softbox+Blitzhalterung

• Offizieller Beitrag

Das Problem für uns: 10 Städte abzufahren und jeweils 2-3 Leute zu treffen ist auch nicht wirklich reizvoll aus finanzieller und zeitlicher Sicht ;)

• Also ich sehe da mehrere Probleme muss ich sagen das ganze macht nur Sinn wenn der Großteil der " richtigen" comunity aus der gegend kommt und dan wäre doch das ganze in Verbindung mit einem fotomarathon ganz cool der zwei bis vier Stunden dauert und dann irgendwie im Biergarten oder so endet

• Offizieller Beitrag

Das hatten wir auch für Berlin angedacht - wurde aber eben nichts draus ;)

Ein Termin steht für 2014 schon halbwegs Fest - das wird Köln rund um die photokina sein. Da dürften eh einige von Euch herumschwirren ;)

• Ich verstehe was du meinst,doch ich persönlich hätte keine Lust nach einem langen Tag auf der Messe mich noch mit irgendwelchen Leuten zu treffen oder mal eben während der Messe für ne Stunde mich mit irgendwelchen Leuten zu treffen denn eine Messe ist eine Messe und eigentlich is danach jeder geschaft auf Grund der vielen Eindrücke. Bei einem Fotowettbewerb giebt es im Anschluss immer was zu erzählen und Fachsimpeln ( wie hast du dieses Thema umgesetzt oder was is dir dazu eingefallene und so weiter) . Das ist natürlicher meine Meinung und die Art wie ich es machen würde das bedeutet ja nicht das es so werden muss.
    Und wenn ich das mal sagen darf ich glaube nicht das das Forum so sehr viele Treue Mitglieder hat das es nur auf Grund des Forums zu einem größerem Treffen kommt ich bin eigentlich alle zwei Stunden mal online und sehe wer alles da und online ist und wer von denen auch wirklich am Forum teilnimmt.
    Das soll nicht negativ wirken oder so also bitte nicht falsch verstehen ich mag eure Arbeit und euer Forum und finde das ihr sehr gute Arbeit leistet für mich liegt ihr mit Abstand ganz vorne was die Qualität des Forums angeht und sowas Brauch zeit zum wachsen richtig wachsen und nicht nur anmelde Zahlen durch Fotowettbewerbe oder ähnliches .

Macht weiter so wie ihr seit dann könnt ihr nichts falsch machen einen großen Fan von VT habt ihr also schon mal :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Die Community besteht aber nicht nur aus dem Forum sondern auch aus YouTube, facebook und co - und das dürften bis zur Photokina allein 15.000 Leute auf YouTube sein ;)

• Ich befürchte du hast mich nicht so ganz verstanden