Scheinbar bleibt Nikon bei DX die 7200 das Spitzenmodell. Also kein D300s Nachfolger, was als 9000 vermutet wurde.
Oder weiß man da schon was neues?
Beiträge von gmmedia
-
-
Ja das ist das schöne an Amazon. Deswegen bestelle ich fast alles dort. Preise sind meist auch sehr gut.
-
Versand: 0 Euro
Bei Amazon entfallen ja ab 29 Euro Bestellsumme die Versandkosten. Dazu schau ich halt immer, dass die Produkte von Amazon versendet werden. Dann passt das. -
Ich hab schon bei Amazon bestellt:
-
Ja zusammenbauen ist easy. Früher hat mir das auch immer Spaß gemacht. Heute kann ich darauf verzichten.
Da die bei Mindfactory keine HDs nach Österreich versenden, macht der Service dort für mich keinen Sinn. Ein guter österreichischer Anbieter wäre interessant.Die Preise ändern sich schon extrem.
Schaut euch das an:
Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (alter Preis: € 148,85* | neuer Preis: € 174,03*)
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX (alter Preis: € 253,77* | neuer Preis: € 302,94*) -
Ganz einfach, so billig wie möglicht, aber meine Anforderungen müssen erfüllt werden.
Ein zweite HD für Daten kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage. Mit der 500GB SSD alleine würde ich wohl zunächst mal auskommen, aber in einem Jahr ist die dann wohl auch voll. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach gleich eine 1TB SSD rein.
Hattest du nicht auch erst einen neuen gekauft? Wo hast du gekauft?
Kennt jemand einen Shop, wo ich mir so ein System zusammenstellen kann und die ihn dann fertig zusammengebaut an mich senden? -
Budget? Weiß nicht....
Also momentan hab ich eine GeForce GT 430. Die ist echt schon grenzwertig. Da machen so einige Spiele keinen Spaß mehr. Deshalb wollte ich diesmal etwas stärkeres.
Ich bleib glaub ich lieber bei nvidia. Ich hatte einmal eine von Radeon, die hat nur Probleme gemacht.Ich möchte eine 1000GB SSD, die gibt es scheinbar von der Crucial nicht. Momentan hab ich eine mit 250GB. Die ist rammel voll. Bilder und Videos hab ich schon Großteil auf einer Externen ausgelagert. 500GB wären also auch in Kürze voll. Mit 1000GB hab ich dann eine Weile Ruhe und kann die Externe HD komplett für Backups nutzen.
Ich glaub das 300W Netzteil sollte reichen, oder?
Wäre noch ein Gehäuselüfter sinnvoll? Sollte aber gaaanz leise sein.Edit: Die R7 260X könnte aber tatsächlich für mich reichen. Die ist ja schon mal um ein ganzes Stück schneller, als meine passive nvidia.
-
Hallo Forum!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen.
Der soll genug Power für Videoschnitt, Bildbearbeitung, 30 offene Chrome Tabs, ständige Virtualisierung mit Virtualbox und ab und an mal ein Diablo3 zocken, haben.Ich hasse es, wenn ein PC übermäßig laut ist, deshalb hab ich ein geschlossenes Gehäuse, einen extra Kühler und ein be quiet Netzteil genommen. Gibt es hier bessere Empfehlungen?
Hier meine Auswahl:
https://www.mindfactory.de/sho…321fb6dbbfb7aff8cb337c3d1Dazu kommt noch eine Samsung 840 Evo SSD. Monitor hab ich.
Fehlt noch was? Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
danke
Jochen -
Ja da habt ihr wohl recht.
Ich werde mir aber trotzdem eine Micro holen. Damit hab ich einfach mehr Kompatibilität zu anderen Geräten. Also solchen, die Micro-SD verlangen.Etwas OT, aber eine würde ich allerdings nicht mehr kaufen. Die Transcend WI-FI SDHC. Dachte das wäre praktisch, weil ich die Karte nicht immer rausnehmen muss. Aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist einfach ein Witz.
-
Ja leider ist nirgends die Klickrate so schlecht wie in einem Forum, das alleinige Ausliefern von Anzeigen bringt nun mal nichts.
Grundsätzlich gehört so ein Thema aber eh nicht hier her. Meistens kommen dann eh nur die Geiz ist geil Leute auf den Plan, die glauben alles muss kostenlos sein.
Gut platzierte Werbung stört niemanden und ist eine gute Sache. Für alle Beteiligten. -
Ja klar geht bei den heutigen starken Servern auch schon viel auf shared Systemen. Ein gut laufendes Forum zwingt dir einen 10 Euro Host aber schnell in die Knie. Gerade bei Foren ist der Cache leider auch nicht sehr effektiv. Liegt nun mal in der Natur der Sache. Bei einem Blog wiederum ist ein Cache sehr effektiv. Ich nutze auch memcached in meinem Foren, aber das ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Problematisch werden vor allem immer Messen oder Veröffentlichungen wo aufeinmal, für einen Tag lang, die Besucherzahlen explodieren. Da kommt dann auch kein Quadcore Xeon mit 32 GB ram mehr zurecht. Da muss die Datenbank dann einfach auf einen eigenen Server.
Wenn man sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren möchte und das Serverhandling dem Provider überlässt, dann kosten die zwei managed Server schon mal 500 Euro jeden Monat. Spätestens dann muss man eben über vernünftige Werbung nachdenken. -
Sagt mal, macht es nicht Sinn eher Micro-SD Karten zu kaufen? Klar sind die etwas teurer, aber vielleicht auch zukunftssicherer.
-
Wie gesagt, ich kenne die Besucherzahlen von der Seite nicht. Aber wenn du das Projekt hier auf einem V-Server für 10 Euro laufen lassen kannst, ist das wohl noch nicht zu viel. Dachte das wäre mehr.
Kommt aber sicher noch, wenn ihr so weiter macht.
Und glaub mir, mit so einem Projekt, sind viel mehr als 1000 im Monat mit Adsense drin. Und ja, es machen auch wesentlich mehrMatze, wenn du willst kannst dich ja mal bei mir melden, dann kann ich dir genau Zahlen und auch Beispielprojekte nennen. Bzw. kannst du mir Zahlen von euch geben und ich kann dir eine Einschätzung geben.
-
Du hast scheinbar noch nie was mit Werbung zu tun gehabt. Ich kenne die Besucherzahlen hier nicht, aber an deine Einschätzung kannst du wohl mindestens zwei Nullen ran machen.
Warum sollte so ein klasse Projekt Werbefrei sein? Wovon soll Server, Redakteur.... bezahlt werden? Was stört dich an einem Banner? Der tut dir ja nichts.
-
Ich würde mal über einen Adsense Banner als Monetarisierung nachdenken. Nur über Amazon kann man so ein Projekt auf die Dauer nicht finanzieren.
Den kann man zB nur für unangemeldete Besucher einblenden. -
Simon ich kam noch nicht dazu deine empfohlenen Einstellungen zu probieren.
Gerade kam mir aber noch ein sehr günstiges Zoomobjektiv unter: Amazon.de
Diesmal mit Bildstabilisator. Schnäppchen, oder auch wieder eher nicht zu empfehlen? -
Weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht was 1/10 ist.
Bin halt der totale Anfänger -
-
Ich hab gestern noch über hundert Bilder gemacht. Die hab ich mir gerade angesehen.
Im Modus A und ISO auf 1600 hab ich richtig schön weißen Hintergrund.Aber das Bild hast du ordentlich hinbekommen.
-
Ich hab dir mal das RAW Bild hochgeladen.
Ich bin absoluter Anfänger und kämpfe noch mit den Einstellungen und der Beschreibung meiner D3200
Einfach schnell mal länger belichten ist bei mir noch nicht.RAW: http://slotnerd.de/DSC_0004.NEF
Mir hatte jemand so einen Tisch mit Beleuchtung empfohlen. Scheint aber nicht so ganz das Wahre zu sein.
Eigentlich wollte ich ja ohne zusätzlich Blitz auskommen, da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte. Einen schönen weißen Hintergrund bekomme ich nur in PS hin, wenn ich das Objekt ausschneide. Aber das sollte ja auch nicht das Ziel sein, oder? Das Objekt hab ich immer ganz vorne am Tisch stehen, da sonst der Zoom meines 18-55mm Objektivs nicht reicht.Deine Videos hab ich übrigens schon angesehen. Auch das über Sony Movie Studio. War ein super Tipp, mit der Software kann man alles wichtige am Video machen und das ganz einfach.