Das Sigma liegt dann doch etwas hoch im Preis.
Das mit der Lichtstärke habe ich jetzt so gelöst, das ich eine lange Belichtungszeit nehme. Dazu kaufe ich mir noch ein (Einbein)Stativ.
Beiträge von Eskravos
-
-
Da eher den Allrounder für kleines Geld. Lohnt sich dann zu Aufhellung ein Blitz?
Für das Objektiv hätte ich gern ein paar Vorschläge
-
Vor allem ist mein 18-55mm nicht sehr Lichtstark.
-
DX (für Nikon D3200). Oft bin ich direkt am Objekt dran. Aber das Objektiv sollte auch nicht versagen wenn ich mal eine Gruppe Menschen fotografieren muss
-
Hallo,
nach der sehr kompetenten Beratung zu meiner Kamera suche ich jetzt ein passendes Objektiv.Es solte ein Objektiv sein, das man auf Presseveranstaltungen (Messen, Interviews), aber auch als Allrounder Objektiv nutzen kann
Als Bajonettanschluss benötige ich Nikon F.
Das Objektiv sollte nicht so teuer sein, 150€ wären optimal, bin da aber recht flexibel.
Danke im Voraus
-
Es ist das AF-S DX 18-55mm II dabei. Außerdem gibt es noch eine Tasche dazu (auch wenn das nichts zur Qualität sagt). Meine Interessen liegen in der Objektfotografie, also Häuser oä.
-
Danke für eure Antworten! Hat mir sehr weitergeholfen!
Ich habe mich jetzt für die Nikon D3300 entschieden. Im Elektromarkt meines Vertrauens gibt es es jetzt die D3200 für 350€ als Angebot. Lohnt sich das für den Preis, ich erstmal bei der der Kamera bleiben möchte, die ich mir kaufe.
Und könnt ihr mir ein Objektiv für Nikon F Bajonett empfehlen, dass eine Brennweite von 18-150mm (oder in dem Bereich) empfehlen?
-
Hallo Valuetech-Community,
ich suche eine günstige DSLR zum Einstieg in die Fotografie.Mein Budget liegt bei ca. 500€
Was würdet ihr mir empfehlen:
Sony SLT A58
Nikon D3300
Canon 1200D
Canon 100DGerne auch andere Vorschläge.
Ich möchte so ziehmlich alles Fotografieren, hauptsächlich aber Gebäude und ähnliches.
Ich suche dann für die Kamera ein 50 - 150 mm Objektiv (20 mm mehr oder weniger sind auch nicht schlimm).
Schonmal Danke für eure Hilfe