Beiträge von philippherrlich

Die 6D ist aktuell für knapp 1100€ auf Amazon zu haben, das denke ich macht sie wieder interessanter, weil sie rückt damit näher an die 70D. Ich glaube bei der Sony fehlt mir einfach die Objektivauswahl und viele Tester berichten auch dass das System nach zu unausgereift sei. Die 70D ist denke ich in Kombination mit dem 18-35mm von Sigma eine gute Wahl oder? Möchte mir später auch noch das angesprochene Mikrofon kaufen und ein paar Festbrennweiten.

Habe ca. 1200€ Budget und möchte mir davon eine Kamera kaufen die im Bereich Video sowohl auch im Bereich der Porträt und Architektur/Landschaftsfotografie eingesetzt werden soll. Habe mir mal folgende Modelle genauer angeschaut:

- Canon 70D (+günstig, guter Video modus -leider kein Vollformat)
    - Canon 6D (-teuerer Body und Objektive +besseres Lowlight verhalten)
    -Sony Alpha (+gutes Preisleistungsverhältniss, Vollformat -Objektivauswahl, Videoqualität)

Wollte jetzt mal von euch wissen was ihr von den Kameras haltet und welche von den dreien vermutlich die beste Wahl ist. Vielleicht hat auch der ein oder andere Erfahrungen mit einer der Kameras gemacht?

Ich denke mir es wird dann doch eine Canon werden! Vermutlich die 70D :) Welches Objektiv könnt ihr mir dazu passend empfehlen? und macht es Sinn sich für das Filmen ein Rokinon Cinema Objektiv zukaufen?

Ich denke ich werde mich von den 60fps wegbewegen! Ich hatte es eigentlich nur gedacht man könnte durch die mehr Frames Stabielere und schönere Shots bekommen in dem man es nachher noch bearbeitet und dadurch mehr Freiraum bekommt!

Das Focus Peaking der A7 finde ich sehr nützlich weswegen ich diese Favoriesiere, Nachteil: Objektivsuswahl!!
    Werde mir auch noch eine GoPro holen mit der ich auch noch Filmen werde, deswegen soll die gesuchte DSLR vorwiegend im Bereich Foto eingesetzt werden! ( Die A7r finde ich auch ganz gut)
    Also ca. 2/3 Foto und 1/3 Videoeinsatz.

Danke schön mal für eure Hilfe!

Habe aktuel das 18-105mm Nikon habe aber auch schon mal das 35mm f 1.8 ausprobiert und keinen großen Unterschied feststellen können. Ich finde auch immer noch die Canon oder Nikon Dslrs gut weil sie in so großes Angebot an Optiken haben, allerdings werde ich dort keine gute DSLR zum filmen finden oder?

Ok verstehe! Filme aktuell mit einer Glidecam und der D5100! Meine Aufnahmen sind meistens schön ruhig nur mir geht es halt um diese extrem schlechte Bildqualität die ich versuchen will zuverbessern!

Ich denke das die GH4 aufgrund des kleinen Sensors wegfallen wird! Hatte auch schon mal die Alpha 7 Serie in Betracht gezogen. Was meint ihr dazu?
    Eine hochwertige Optik wird sicherlich auch noch gekauft!

1. Ja eigentlich nur der Body
    2. Eigentlich Beides
    3. Autofokus ist kein Muss ist wäre aber "nice to have"
    4.Ja auf jeden fall
    5.Nein habe ich noch nichts
    6.Naja es werden sicher mehrere Objektive gekauft und auch mal Blitzequipment

Das "körnige" Videomaterial der D5100 bewegt mich eigentlich aktuell zu einem Upgrade! Habe auch schon eine Nikon Optik!

Ok schon mal vielen Dank für die Infos. Kannst du mir vielleicht mal ein gutes günstiges Objektiv für die a7 empfehlen? Es wäre vielleicht auch mal ganz interessant ob sich der Umstieg von einer D5100 auf eine Alpha lohnt oder ob ich lieber mir eine neue Nikon zulegen sollte. :)