Beiträge von Michael

Schön :)
    Ist bei mir auch so :D Ich fotografiere dann das was mir vor die Linse kommt. Und am Computer suche ich die besten dann raus :)

Welche Kamera benutzt du eigtl.?

Ja mir ist aufgefallen, dass der Autofokus im Foto-Modus rasend schnell ist :D
    Auf das Fischaugenobjektiv kann ich dann verzichten :)

Danke für die Antwort :D

Okay erstmal danke für die Antwort :)
    Dann liegt es an der Kamera, dass der Autofokus so langsam ist. Gibt es da eine Möglichkeit, dass er schneller ist? In den Einstellungen finde ich nur den Verfolgen und die zwei FlexiZone Methoden.

Zum Fischaugen Objektiv: Muss man dann später am Computer den Effekt hinzufügen?

Hallo :)
    Ich habe vor mir bald ein Objektiv zum filmen für meine EOS 100D zu kaufen, aber ich weiß nicht welches.
    Ich möchte keine Festbrennweite und einen schnellen und leisen Autofokus.

Weil es auch noch zum Thema passt: gibt es einen Fischaugen Aufsatz, den man auf das Objektiv hinaufschraubt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D

Hallo :D
    Ich wollte mal ein Thema erstellen, wo ihr eure Bilder (natürlich die, die ihr selbst aufgenommen habt) reinstellen könnt und dann reden können ob es gut ist oder etwas anderes :D
    Ich fang mal an :)

Leider ist aber die Größe auf 1MB beschränkt, somit kann man die Bilder nicht in voller Auflösung hochladen :(

Danke für die sehr ausführliche Antwort :D
    Sie hat mir sehr weitergeholfen :D

Nur mal so am Rande: Welches Programm hast du für die Timelapse Aufnahmen benutzt? Ich benutze immer EOS Utility :D

Ich wollte mal fragen, wie man eine gute Zeitraffer Aufnahme macht. Sollte man einstellen, dass er alle 5 Sekunden ein Bild macht, oder alle 10? Oder auch was ganz anderes?

Eine Antwort wäre sehr hilfreich :)

Danke für die Ausführlich Antwort :D
    Ich erwarte mir bei dem Preis natürlich kein Super Mikrofon, aber für den Anfang reicht es ja normalerweise :)

Naja, also für YouTube Videos z.B. Sketche oder Action Videos. Oder evtl. auch für Talk-Videos, halt so wie der Abstand wie in deinem Videos von der Kamera weg.

Ich habe mir jetzt die Canon EOS 100D gekauft und bin damit unglaublich zufriedenthumbsup.png , doch eines stört mich sehr. Die Audioqualität. Diese ist meiner Meinung wirklich mies. Deshalb, habe ich mal auf Amazon geschaut und dieses gefunden: .
    Jetzt ist nur die Frage ob es gut ist?
    Ich habe mir schon ein YouTube Video angesehen über das Mikrofon und die Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut! :)

Was sagt ihr?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)