Sorry, wenn ich blöd frage, aber wie kann man solche Bilder mit einer DSLR überhaupt machen? Mit einer Software oder bestimmten Objektiv, oder mit was ganz anderes?
Beiträge von Michael
-
-
Danke
das hat mir sehr geholfenAlso ist dann EOS Utility auf einer CD die bei der Kamera dabei ist. Dann passt das
-
Hallo, ich möchte mit EOS Utility herunterladen, aber finde den Download Link davon nicht. Ich habe das Internet durchsucht, ohne Erfolg.
Oder ist sie etwa auf einer CD, wenn man die Kamera kauft?
Weiß jemand, wo ich es herunterladen kann?´
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
--NACHTRAG--
Ich habe jetzt auf Dieser Seite einen Download Link gefunden der zu EOS Utility passt, allerdings wenn ich es öffne fragt er nach einer CD. Ist die CD dann bei der Kamera dabei? -
Ich möchte mir ja eh keinen kaufen
Da benutz ich lieber später die 700DNaja ich glaube auch weniger dass das was gutes ist
-
Hallo, ich habe mal nur so aus Spaß auf Amazon nach einem Camcorder für 30€ gesucht und den gefunden: Amazon.de. Kann dieser gut sein?
für diesen Preis FullHD?
-
Danke für den Beitrag
Er war sehr hilfreich
Die Lenspen werde ich mir jedenfalls holen. -
Danke für die Antwort
Das klingt logisch:D
Ich werde dann die SanDisk kaufenAber eine Frage hab ich noch.
Braucht man nicht eine SDXC Karte? -
Hab ich schon gehört
Aber danke, dass du mich nochmal daran erinnerst -
Mein Budget wäre höchstens 600€
Ich habe schon ausgerechnet, was rauskäme, wenn ich alles benötigte kaufen würde:-Canon EOS 700D mit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Amazon.de
-Komputerbay 128GB SDXC Secure Digital Extended Capacity Speed Class 10 Amazon.de
-Mantona Colt SLR-Kameratasche Amazon.deIm Moment komm ich da auf 601,89€. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Preis der 700D oft schwankt. Einmal hat sie nur 444€ gekostet. Dann muss ich sie halt kaufen, wenn sie mal wieder billiger ist
Achja, vielleicht fragst du dich, wieso ich mir eine 128GB SDXC kaufen möchte. Erstens möchte ich viel Speicher für meine Bilder, da wenn ich von etwas ein Bild mache, mach ich immer 3,4 oder auch manchmal 5. Außerdem erscheint mir 41€ für 128GB Speicher relativ Billig
-
Erstmals vielen dank für diese sehr ausführliche Antwort
Ich habe vorher keine Kamera gehabt, außer der Canon PowerShot A430, welche aber meinen Vater gehört. Aktuell benutze ich mein Nokia Lumia 720 als Kamera (6,7MP, Carl Zeiss). Das kann man aber leider nicht als Kamera gelten lassen. Das Handy macht zwar recht gute Bilder, aber für mich sind sie zu schlecht.
Nach einem Objektiv habe ich schon gesucht und ich glaube sogar schon entschieden für das Canon EF 50mm 1:1.8 II. Allerdings bin ich mir noch so ganz nicht sicher.
Ein Stativ hab ich auch schon, zwar ein altes, aber fürs erste reicht das. Eventuell werde ich mir das Cullmann ALPHA 2500 noch kaufenAchja, muss man bei dem Kauf einer Kameratasche aufpassen? Dass kein Staub reinkommen darf, weiß ich schon, aber sonst noch? Ich bin sehr oft mit dem Rad unterwegs und mach da oft Bilder bzw. Videos. Kannst du mir da evtl. eine Empfehlen?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich wie immer sehr freuen
-
Alles klar
Bei dem nächsten mache ich zu 100% mit -
Hallo,
Also bei mir ist es so: Ich möchte mir bald eine DSLR Kamera kaufen. Ich habe schon geschaut und die EOS 700D und 100D gefunden. Allerdings ist mir die 700D ein wenig zu groß. Aber sie hat einen ausklappbaren Bildschirm und wie ich gehört habe, macht sie bessere Videos als die 100D. Die 700D liegt aber nicht so gut in der Hand. Natürlich wächst die Hand auch aber ich weiß es eben nicht
Was würdet ihr machen? -
Ok
Danke für die Antwort -
Mein 18-55mm Objektiv das ich mir kaufen würde, wär das EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM.
-
+Matze
Also, danke erstmal für die Antwort
Ich möchte damit so ziemlich von allem das beste machen, wie ich oben schon geschrieben habe.
-Filme, wo Landschaft zu sehen ist, aber auch Nahaufnahmen, es sollte außerdem leise sein
-Bilder, wo Landschaften zu sehen sind, aber auch Nahaufnahmen.Mir ist bewusst, dass ein Objektiv mit diesen Eigenschaften evtl. teurer sein wird, aber deshalb frag ich ja
P.S. Ich bin neu in diesem Bereich, also sorry, falls ich ein wenig ungenau schreibe
-
Hallo, ich wollte nur schnell fragen, wann wieder ein neuer Fotowettbewerb vor der Tür steht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder einer kommt -
Also ich benutze auch OneDrive. Auf dem Computer habe ich mir aber eine Partition gemacht für die Bilder, auch noch als Backup
-
Danke für die Antworten :), muss ich wohl ein bisschen mehr in die Tasche greifen müssen
-
Ok danke
Ich dachte nur, weil die EOS 1200D hatte meiner Meinung nach einen zu schlechten Bildschirm. -
Hallo, ich möchte mir die Canon EOS 700D kaufen, aber weiß nicht, welches Objektiv ich dazu kaufen soll. Entweder das EF-S 18-55mm, welches bei der EOS 700D dabei wäre oder das EF 50mm 1:1.8 II.
Ich möchte damit Filmen, aber auch gute Bilder machen, also von allem wenn es geht das besteEine Antwort würde mich sehr freuen