Beiträge von blueblack1

Das Tamron 17-50 für NIKON bekommt man gebraucht um die € 200,-

Ich hab mir bis auf 2 Objektive meine gesamte Fotoausrüstung gebraucht gekauft, nur gute Preise bezahlt und alles war wie immer wie NEU noch mit Garantie. Würde mir nichts NEU kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss.

NEU hab ich mir das Tamron 16-300 und das Tamron 150-600 gekauft - weil die so selten gebraucht für Sony A-Mount angeboten werden. Und wenn man mal eines findet dann fast zum NEU-Preis. Aktuell ist ein Tamron 150-600 gebraucht im Netz zu finden - meines habe ich im Zuge einer Ebay Aktion mit PayPal Zahlung NEU billiger bekommen als es gebraucht angeboten wird. Da musste ich nicht lange überlegen.

Das Objektiv habe ich heute erhalten - ist ein Riesenteil 8o
    Morgen wird es mal ausführlich getestet.

Hallo!

Also mit dem Tamron 17-50 2,8 kannst du nichts falsch machen.
    Ich hab eine Sony A77 mit dem Sony SAL 16-50 2,8 als immerdrauf.

Da ich aber auch das Tamron 17-50 mal kurz im Einsatz zum Testen hatte (hatte günstig ein gebrauchtes bekommen und dann wieder teurer weiterverkauft) - kann ich nur sagen das ist ebenfalls super. Ich hab keinen Unterschied zum Sony 16-50 erkennen können.

Gerade bei Innenaufnahmen (ohne Blitz und blitzen mag ich gar nicht - das stört die Stimmung) ist ein lichtstarkes 2,8 schon sehr empfehlenswert. Würde daher das Tamron mit durchgehend 2,8 nehmen und auf die 20mm mehr Brennweite verzichten.

LG
    Christian

Hallo Matze - Hallo zusammen!

Das Video ist fertig und geht schon heute auf meine Facebook Firmenseite Online - ca. 17:00 - dann startet das Gewinnspiel.
    Hab das Video zum testen vorab bei YouTube hochgeladen - anbei der link.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Christian

Mache das Video heute. Es wird ca. 30 Sec lang. Veröffentlicht wird es diesen Dienstag um ca. 18:00 auf meiner Facebook Firmenseite im Zuge eines Gewinnspiels.
    Zu Gewinnen wird es 3 Stück Amazon Gutscheine im Wert von € 100,- geben

Titel des Video wird in etwa lauten: TETRIS 2015 - FEHLER finden & GEWINNEN :D8o:D

Link maile ich sobald das Video Online ist......

LG
    Christian

Hab heute den Funkauslöser Pixel TW-282 S1 für die Sony A77 erhalten.
    Es ist zwar keine Bedienungsanleitung auf deutsch dabei - ist aber einfach zu bedienen und es gibt auch ein gutes Video auf YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert super. Passt genau für das was ich vorhabe. Ein Zeitraffervideo von ca. 30 Sekunden - mit ca. 720 Fotos

Ich möchte das Auge eines Steinbocks der am Traunstein 1691m (Gmunden - Oberösterreich) herumspringt, formatfüllend ablichten =O

Spaß muss sein......danke für deine Info.

Das Motiv zu finden ist weniger das Problem. Da ist eine "Antenne" mit dabei - die man vorne auf dem Teleskop anbringen kann und so einstellt das wenn man knapp über das Teleskop hinweg sieht das man mit der Antennenspitze das Motiv anvisiert.

Mhhh - ja die Lichtstärke ist nicht so toll :(
    Und um die € 3000,- muss man auch rechnen ;( . Gebraucht kriegt man ein Swarovski Telekop wahrscheinlich auch selten. Außer es erschießen sich paar Jäger mal gegenseitig das eines verfügbar wird :whistling:

Wird wohl vorerst mal das Tamron 150-600. Schade das Sigma das 150-600 C für Sony nicht anbietet - das wäre mir noch lieber nach dem ich deinen Vergleich gesehen habe.

Irgendwann mal bestimmt das Swarovski ATX od. STX 85mm. Das Teil reizt mich einfach 8o

Hallo!

Hab die Sony A77
    Wollte mir eigentlich ein Teleobjektiv zulegen - das Tamron 150-600 ist mein Favorit.

Jetzt bin ich aber auf die Teleskope von Swarovski aufmerksam geworden an die man mit einem Adapter die Kamera anschließen kann.
    Man hat zwar dann nur manuellen Fokus, keine Blende (das regelt man über die ISO) und keinen Bildstabilisator (den hat Sony aber sowieso im Kamera-Body) dafür hat man - je nach Teleskop-Modell eine Brennweite von (gerechnet auf Kleinbild):

750 - 1800 mm / Blende 8,8 - 21,2
    900 - 2100 mm / Blende 9,5 - 22,1

Gewicht ca. 1600g - je nach Modell

Hat jemand Erfahrung mit Digiscoping? Vielleicht sogar mit den Swarovski Teleskopen?
    Was haltet ihr generell von Digiscoping.

Freue mich auf Infos
    LG
    Christian

Sony A-77 / Sony Sal 16-50 / Tamron 16-300 / Sony Sal 50 1.8 / Tokina 11-16 2.8 / Minolta 75-300

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin NEU hier. Habe mir schon mehrere Videos von Objektiv Tests auf YouTube von Value Tech TV angesehen. Die Videos sind echt klasse :)

Am liebsten hätte ich das Sigma 150-600 contemporary für mein Sony A77 - aber leider gibt es das nicht für Sony A-Mount und wird auch nicht kommen. Hab diese Woche direkt bei Sigma angefragt.

Daher benötige ich eure Hifle um mich zwischen folgenden Objektive zu enscheiden:
    Zur Auswahl stehen:

Tamron 150-600 - da hab ich mir den Test auf YouTube angesehen. Zu den anderen habe ich kein brauchbares Test-Video gefunden. Falls es welche gibt - bitte link mailen.

Sigma 50-500 (da gibt es das 4-6.3 und das 4,5-6.3 / Ist das "ältere" 4-6.3 auch zu empfehlen - würde eines günstig gebracht bekommen)

Sigma 150-500

Sony 70-400 (das I nicht das SSM II - das ist mir definitiv zu teuer) Die erste Ausgabe bekommt man gebraucht soll aber einen sehr langsamen AutoFokus haben. Stimmt das?

Welches würdet ihr nehmen ???

Bitte um eure Meinung

LG
    Christian