Zeitraffer Video mit Sony A77

• Hallo!

Wie erstelle ich ein Zeitraffer Video & ist das mit der Sony A77 überhaupt möglich.

Gibt es da eine eigene Einstellung bei der Kamera od. benötige ich dafür extra Zubehör?

Bitte um eure Hilfe - DANKE

LG
    Christian

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Möglich ist es prinzipiell mit fast jeder Kamera, nur nicht jede hat die Möglichkeiten dafür direkt integriert (also in Form eines Menüpunkts o.ä.). Bei den meisten Kameras kannst Du aber einen externen Auslöser anschließen (Remote Trigger), z.B. den .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hab heute den Funkauslöser Pixel TW-282 S1 für die Sony A77 erhalten.
    Es ist zwar keine Bedienungsanleitung auf deutsch dabei - ist aber einfach zu bedienen und es gibt auch ein gutes Video auf YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert super. Passt genau für das was ich vorhabe. Ein Zeitraffervideo von ca. 30 Sekunden - mit ca. 720 Fotos

• Offizieller Beitrag

Freue mich schon auf erste Ergebnisse ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mache das Video heute. Es wird ca. 30 Sec lang. Veröffentlicht wird es diesen Dienstag um ca. 18:00 auf meiner Facebook Firmenseite im Zuge eines Gewinnspiels.
    Zu Gewinnen wird es 3 Stück Amazon Gutscheine im Wert von € 100,- geben

Titel des Video wird in etwa lauten: TETRIS 2015 - FEHLER finden & GEWINNEN :D8o:D

Link maile ich sobald das Video Online ist......

LG
    Christian

• Hallo Matze - Hallo zusammen!

Das Video ist fertig und geht schon heute auf meine Facebook Firmenseite Online - ca. 17:00 - dann startet das Gewinnspiel.
    Hab das Video zum testen vorab bei YouTube hochgeladen - anbei der link.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Christian

• Mir scheint als würde der Fehler in Tierform auftreten :)

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0