Beiträge von Torac

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich möchte ich kein schlechtes Objektiv montiert haben. Eben ging es nur um den Vergleich zwischen der 5500 und der 750.
    Ich wusste nicht dass es das Objektiv auch für die Nikon gibt. Wie gesagt, ich bin völliger Laie, und dachte das Objektive speziell für eine Marke gefertigt werden und maximal mit mehreren Kameras der Marke kompatibel sind. Ich bin euch übrigens sehr dankbar dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt und meine Fragen zu beantworten.

Mit dem Objektiv habt ihr mich überzeugt. Wie bewertet ihr denn die zwei Kameras gegeneinander? Die Bodys sind ja einigermaßen auf dem gleichen Preisniveau.

Ok. Da muss ich mich dem Profiwissen geschlagen geben. Mir bleibt ja leider, als Laie, nur der Testvergleich der so online gestellt wird. Da wird die Nikon natürlich höher gepriesen als die 750 von Canon. Wenn aber natürlich das Objektiv nix ist dann bringt auch ein etwaiger Vorteil an der Kamera nichts.

Ja da gebe ich Dir recht. Natürlich ist es entspannter mit nur einem Objektiv. Aber preislich ist Dein Vorschlag mit 342 € (Objektiv) +585 € (Body) also 927 € zu dem Paketpreis von 669 € halt auch 258 € teurer. Wenn ich aber z.B. den Body von der 5500 (529 €) und das Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC von Nikon (215 €) nehme läge ich bei 744 €. Das Objektiv ist halt 1 cm länger. Wäre das nicht die technisch bessere Variante oder rätst Du allgemein von Nikon ab?

Hey danke Dir für die Antwort!

Findest Du Deine Kombination sinnvoller weil das Objektiv einen breiteren Bereich abdeckt und man nicht zwei hat oder gibt es noch andere Gründe? der Preisunterschied ist ja doch schon ziemlich deutlich.

Hallo Forum!