Beiträge von imbalence

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tele-Objektiv für meine Nikon D3300. Ich habe ca. 150€ zur Verfügung. Bisher habe ich folgende Objektive im Auge:

Nikon AF-S DX Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR II

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD

Welches der genannten Objektive wäre das Beste? Oder gibt es vielleicht sogar noch Objektive in der Preiskategorie, welche mir nicht bekannt sind? Achja ich bin jetzt kein Profifotograf der für ein Objektiv 500€ ausgeben möchte, deshalb auch die Nikon D3300 und das Budget von 150€. Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

LG

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem meine erste DSLR zugelegt, eine Nikon D3300. So weit ich das richtig verstanden habe, sollte der Live View ja anzeigen, wie ein Bild später aussehen soll. Bei mir sieht der Liveview allerdings immer gleich aus, er wird also nicht heller oder dunkler wenn ich die Belichtungszeit ändere. Ich befinde mich im M-Modus bei Blende 8 und ISO 100. Mache ich etwas falsch? Oder ist mein Live-View kaputt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, ich kenne mich leider noch nicht so gut aus!

Liebe Grüße

Hallo Community,

mich würde mal interessieren ob es möglich ist, Nikon Raw Formate irgendwie auf das Sony Raw Format zu konvertieren um sie dann mit der kostenlosen Testversion von Capture One bearbeiten zu können. Gibt es hierzu einen Konverter oder Trick oder irgendetwas, ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ich weiß auch es gibt viele auch kostenlose Alternativen zu Capture One (Raw Therapee, Lightzone etc.), allerdings finde ich das Programm sehr gut und ich habe mich dort schon gut einarbeiten können.

LG
    Imbalence

http://cameradecision.com/comp…ny-SLT-A58-vs-Nikon-D3300
    http://www.chip.de/bestenliste…DSLM--index/index/id/968/
    http://www.dkamera.de/testbericht/#tab-dslr