Beiträge von Kathrin Titz

ah ok^^ weil ich davor auch schon gesagt habe das ich mit meinem jetzigen objektiv um die 8 meter vom stativ weggehen musste, bis man mich ganz sehen konnte, was ja doch schon sehr weit we ist, deswegen auch die frage zu diesem Objektiv^^ aber trotzdem vielen dank, dann weiß ich ja was ich für ein objektiv brauche^^

Matze, ich kenne mich mit den objektiven nicht so aus, da ich wie gesagt eine anfängerin bin. Das objektiv was du mir empholen hast, kannst du mir bitte sagen, welche einstellungen ich da nehmen muss?

Oder reicht dass, wenn ich die einstellungen nehme die mir Jonny erklärt hat? auch von den kameraeinstellungen?

was muss ich bei der canon EF-S 24 mm STM noch so beachten?

kannst du mir den ersten punkt nochmal genauer erklären? bin eher eine anfängerin.

und ist das normal das man so um die 8 meter abstand bracuht von kamera zur person? weil hab das heute zuhause proboiert und ich musste doch schon sehr weiter weg gehen, bis man mich dann ganz auf der kamera sieht, oder liegt das am objektiv?

Hallo, ich wollte mit meiner canon 70d in mein zimmer und draußen tänze von mir aufnehmen, welche einstellungen sollte ich da ambesten nehmen? M fokus oder lieber AF? auf was sollte ich noch achten?

2 Frage welches Objektiv brauche ich am besten für Tanzvideos?

ich habe eine 50 mm 1:1.8 II. Das objektiv hat um die 100 euro gekostet.

ich wollte solche Tanzvideos machen als beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

welches Objektiv haben die anderen in dem Video genommen? würde mein Objektiv dafür reichen?
    und ein stativ braucht man oder?

Ich habe eine Canon 70d + 50 mm 1:1.8
    II. und ich bearbeite meine Videos immer mit MAGIX Video Deluxe. Wenn
    das Video fertig bearbeitet ist kann ich das video in folgende formate
    umwandeln:

http://abload.de/img/1930242_9444638489716jyskf.jpg

ich
    habe bisher AVI und MPEG-4 genommen, als das video fertig exportiert
    wurde musste ich allerdings das video nochmal bei Movie Maker unter
    einem anderen Format speichern, weil das sonst gar nicht auf youtube
    hochgeladen werden konnte.
    Also habe ich das Video dann nochmal in
    mp4 Format umgewandelt, als ich das video dann auf Youtube hochgeladen
    habe, war das video sehr unscharf und ich weiß nicht wieso, könnt ihr
    mir sagen wieso?

auf meinem Desktop sind die Videos scharf, aber auf youtube nicht, was kann ich dagegen tun?

ich habe damals das Video mit MV aufgenommen

die tanzvideos sind in meinem zimmer erstmal, später irgendwann will ich sie auch draußen mal machen und dann aufnehmen=)

und wenn ich zuhause so selber bilder von mir machen möchte per selbstauslöser (Hab auch so eine fernbedinung) welche werte muss ich dann nehmen?

Hallo,
    ich bin eher eine Anfängerin was das Fotografieren und video drehen angeht mit Canon Spiegelreflexkameras.
    Ich habe eine canon 70D und wollte fragen, welche werte ich nehmen soll um ein gutes Video zu drehen?
    Ich will selber videos drehen, deshalb auch meine Frage soll ich dann AF oder MF verwenden?
    ich hoffe das ihr mir auch die anderen werte nennen könnt und mir am besten allgemein sagen könnt, was ich zu beachten habe, wenn ich zu hause selber videos drehe