Beiträge von Ralph

    Also ich habe das 24-105er f/4 von Canon an meiner 70D und bin wirklich zufrieden damit. Was jedoch schon öfter gesagt wurde ist, dass dort deutlich der Weitwinkel fehlt. Dafür hab ich das 10-22er. Wenn du also nicht unbedingt einen großen Weitwinkel brauchst ist das 24-105er gut für dich und wenn du im Herbst / Winter eh auf die 5D III oder IV wechseln willst dann hast du dafür schon mal eine super Linse (die dann auch schön weitwinkelig ist).

    Ich hatte wohl vergessen zu sagen was meine schwerste Kombi wäre, nämlich die 70D mit einem 24-105er f/4,0 L. Meint ihr dass das Gorillapod das gut aushält?

    Hallo Valuetech Forum :)


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Gorillapod gemacht? Ich liebäugle mit dem Ding schon eine Weile da es für mich in einigen Monaten in die USA geht und ich da gern ein Stativ dabei hätte. Ich besitze bereits ein Rollei C5i was ein super Stativ ist, jedoch fürs Reisen doch etwas zu groß ist und ich mit so einem riesen Ding über den Las Vegas Strip gehen will. Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen zu anderen Stativen freuen :)

    Hallo ValueTech Forum :)


    Ich suche einen relativ kleinen (Foto)Reiserucksack für das Handgepäckt. Es soll eine 70D mit 24-105 und 2 weiteren Objektiven rein gehen. Ich besitze bereits einen F-Stop Gear Tilopa, nur gibt es da einen riesigen RIESIGEN Punkt der mich wahnsinnig nervt. Meine Peak Design Halterung will an den extrem dicken Polsterungen nicht halten (trotz verlängerter Schrauben). Folgendes sind wirklich wichtige Kriterien für mich:


    - Öffnung zum Kamerafach sollte sich NICHT vorne befinden
    - Er sollte handgepäcktauglich sein
    - Es wäre schön wenn ein 13 Zoll Laptop rein passt
    - Ein wenig Platz für andere Dinge
    - Kein klassisches Kamerarucksack Design (das schon schreit dass der Rucksasck geklaut werden will)
    - Preislich bin ich relativ offen


    Ich würde mich freuen wenn ihr eventuell Vorschläge für mich hättet :)
    Besten Dank schon mal.

    Erstmal dankeschön für die nette Antwort Philipp :) Das Weitwinkel "Problem" ist bei mir eigentlich keins da ich das 10-22er habe und damit vollends zufrieden bin und ich das momentan eigentlich nur verwende. Ich denke mal dass ich mit diesen kleinen "Nachteilen" leben könnte. Ich denke auch an die Zukunft dass ich wenn ich eventuell auf Vollformat mal umsteigen sollte, dass ich gleich was habe mit was ich knipsen kann.

    Hallo Valuetech Community :)


    ich bin neu hier und wollte mal eure Meinungen oder Erfahrungsberichte zum 24-105er an einer 70D einfangen. Ich besitze die Kamera und liebäugle sehr stark mit dem Objektiv da es in meinen Augen ein "Immer Drauf" sein könnte trotz APSC vs. Vollformat. Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Objektiv und mit dieser Kombi? Oder einfach generell mit Vollformatobjektiven an APSC Kameras? Ich danke euch schon mal für die Antworten :):)