Die Möglichkeit, mehrere Blitze kombinieren zu können, ist nicht uninteressant, wenn auch derzeit noch nicht wirklich akut. Was ich sonst so brauche, hängt immer sehr vom "Auftraggeber" ab. Ich setze es bewusst in Anführungszeichen, da ich das Ganze derzeit "nur" in der Freizeit mache und damit kein Geld verdiene.
Somit sind die finanziellen Mittel derzeit etwas begrenzt. Beim Fotografieren einer Hochzeit z.B. werde ich vermutlich weniger Licht brauchen, als bei der Fotografie für die Tanzschule.
Edit am 27.02.2017: ich habe mir gestern ein Canon Speedlite 600EX II-RT bestellt. Mal schauen, wie sich die Bildqualität ändert.
Werde mich am Wochenende mal auf die Suche nach einer geeigneten "Test-Location" machen. Die Geschichte mit den "hohen Decken" usw. dürfte sich als Test jedoch schwierig gestalten, da solche Locations nicht frei zugänglich sind. Nun habe ich für 549,95 Euro (dank Gutschein) bei Amazon zugeschlagen. Wäre ich am Samstag schneller gewesen, hätte ich dasselbe Gerät als Vitrinenstück für etwas über 450 Euro inkl. Versand bekommen können. Naja, kann ich jetzt ja doch leider nicht mehr ändern.. In Anbetracht der UVP in Höhe von 699 Euro dennoch ein "fairer Preis", wie ich finde. 
Ich bin mir nur total unschlüssig, ob ich meinen Speedlite 430EX II verkaufen oder doch lieber für evtl. "entfesseltes Blitzen" behalten sollte..