Also ich finde eine DSLR auch angenehmer in der Hand als eine DSLM wie @RichardDeanAnderson . Bei meinem Kauf der 80D fand ich es gut dass ich den Kompromiss eingegangen bin dass sie besser in der Hand liegt als dass sie leichter ist und kleiner. Was für mich Anfangs auch nicht so bewusst war und ich auch erst im nachhinein bemerkt habe ist dass der Akku einer 80d ( oder einer Nikon D5300) wirklich lange hält... Also wirklich sehr lange. Mit so einem schaffe ich bespielsweise einen ganzen Drehtag ( Wenn die Kamera so ca. 3h im Videomodus an ist).
Wenn du mit der Kompromiss leben kannst wie ich dass die Kamera etwas größer ist dann würde ich dir die Nikon D5300 empfehlen. Falls der Videomodus der Nikon 5300 nicht so von nöten ist da man den Video Autofocus eigentlich komplett vergessen kann... Aber falls du wenn eh manuell fokussiert dann spielt das ja keine Rolle. Was ich auch schön finde das sie glaube ich 60 fps in FullHd schafft was ich an meiner Canon 80D nicht mehr missen möchte.
Also falls der Videomodus bei dir kein großes Thema ist dann nur zu zur D5300 !!!
Hoffe ich konnte dir helfen
Beiträge von GreatPic
-
-
Also welche Marke sollte man bevorzugen wenn beide Objektive gleich viel kosten?
-
Achso okay.
Und ist die Msi besser als die Evga gtx 750 ti superclocked? Und was haben die beiden für Vorteile? Mir gehts um die Leistung und Die Lautstärke. Finde leider keine gegenüberstellungen im Internet. -
Okay und läuft diese Grafikkarte https://m.notebooksbilliger.de…geforce+gtx+750+ti+187186 auch über das Mainboard oder über das Netztteil?
-
Okay dann wird es die Evga gtx 750 ti superclocked.
Kann mir noch jmd sagen ob ich mit der grafikarte mit dem Programm Shadowplay aufnehmen kann. Also mit dem Aufnahmeporgramm von Nvidia? -
Okay dann wird es wohl die gtx 970.
Da ich dann ein neues Netzteil bräucht frag ich mich wie viel watt ausreichen?
Da ich später auch zu 100% noch erweitern würde sollte dieses Netzteil auch für später noch ausreichen.
Später wird noch ausgetauscht:
Cpu I7 6700k
RAm 16 gb
SSD ( bis jetzt habe ich nur eine HDD)
Mainboard -
Okay ja wenn müsste ich mir noch ein neues Netzteil kaufen falls ich die gtx 970 kaufen würde.
Hätte ich ein bessere Performance wenn ich den i6 6600k nehmen würde und die gtx 750 ti oder wenn ich bei meiner alten cpu bleiben würde und die gtx 970 hol? -
´Kann mir jmd noch bitte auf meine Frage antworten:
Und die Grafikkarte müsste über das Mainboard laufen(Strom) -
Hallo Liebes Forum
Da ich meinen Pc mit einer neuen Grafikeinheit aufrüsten werde stelle ich mich noch vor die Frage: Würde es sich lohnen wenn ich mir noch einen neuen Prozessor kaufe?
Die jetztige Kombination sieht so aus: AMD A8-6600K+ Evga GTX 750 TI Sc
Und die Kombination mit dem neuem Prozessor so: i3 6100 + Evga GTX 750 TI sc
Oder so aber so viel will ich eigentlich zur Zeit nicht ausgeben: i5 6600k + Evga GTX 750 TI scHabe ich einen großen Leistungs Unterschied wenn ich den i3 6100 kauf?? zu meinem alten Prozessor?
Also würde es sich lohnen die 100 € mehr aus zumgeben?Und hätte ich einen großen Leistungs Anstieg wenn ich den i5 6600k nehmen würde?
-
Okay und ist die evga GTX 750 ti sc das beste Modell der 750er Reihe?
-
Da diese Grafikkarte für einen anderen Freund ist muss sie günstiger sein.
Also bisher ist die Evga Gtx 750 ti superclocked sein Favorit.
Ist die gut?
Und würde die noch gehen bei seinem Netztteil?
Sein Netztteil hat 250 Watt. -
Hallo Liebes Forum
da sich ein anderer Freund von mir auch eine Grafikkarte im günstigerem Preissegement kaufen möchte gebe ich seine Frage an euch weiter.
Er möchte sich eine Geforce GTX 750 ti kaufen.
Aber er weiß nicht welches Modell am besten ist und da ich auch auf dem Thema Grafikkarte nicht mehr so frisch bin hoffe ich dass jmd von euch es weiß.Also welche Modell der Gtx 750 ti ist am besten? Ihm geht es um die Performance und die Karte sollte recht leise sein.
Edit:
Ich hab jetzt mit ihm gesprochen und er hat sich jetzt für die Evga Geforce GTX 750 TI FTW 2GB entschieden.
Jetzt weiß er nur nicht ob sein Netzteil für die Graka ausreicht.
Das ist der jetzige PC den er hat https://www.csl-computer.com/s…info.php?products_id=7594 . (Er hat die Komponenten seid dem Kauf nicht geändert)
Braucht er dann ein neues Netzteil für die Graka oder reicht das alte von der Watt Zahl und von den Anschlüssen aus? -
Hallo Liebe Value Tech Community,
Ich möchte heute Abend eine Timelapse vom Mond und den Sternen machen.
Jetzt weiß ich nur nicht was man für Einstellungen machen soll ? Also welche Verschlusszeit und welchen Intervalltackt?
Und generell wann sollte man alle 2 sek ein Foto machen und wann alle 10? ALso für welche Situationen sind die 2 besser geeignet?Und noch eine Frage generell zur Sternfotografie: Wie kriegt man so einen schönen Blaustich bei Sternfotos hin?
Bitte auf eine schnelle Antwort weil es ja jetzt schon Zeit wäre. -
Da ich heute ein spitzen Angebot bei Saturn für das S7 gefunden habe wir es nun doch das s7.
Was ich jetzt noch dazu bräuchte wäre eine Speicherkarte.(Micro sd)
Sie sollte 16-32GB enthalten.
Was könnt ihr da empfehlen fürs Samsung Galaxy S7? -
Es wird jetzt das Iphone 6s.
Da ich auch davor schon ein Iphone hatte möchte ich doch nicht so gern umsteigen auf Android oder Windows. -
Okay
ich habe mich aber jetzt doch entschieden ein Apple Handy zu kaufen.
Welches soll ich nun nehmen ?
Da Iphone 6s oder da Iphone 7?
Müsste bei meinem Vertrag für das 6s 80 € dazu zahlen und für das 7ner 200€ -
Hallo hier eines meiner Ersten Fotos mit der Canon Eos 80d
Habe diese Bilder heute Abend beim spektakulären Sonneuntergang aufgenommen.
Kamera+Objektiv: Canon Eos 80D + 18-135 f/3.5-5.6 Usm
Einstellungen:
Bild 1:
Blende: 3.5
Verschlusszeit: 1/60
ISO: 160Bild 2:
Blende:f/3.5
Verschlusszeit:1/60
ISO: 320Wie findet ihr die Bilder für mein erstes Mal Sonnenuntergang fotografieren?
-
Hallo Liebe ValueTechCommuntiy
Ich suche für mich ein neues Handy.
Was es gut können sollte:
Gute Kamera
Gute Akkulaufzeiten
Relativ neu aufm Markt sollte es sein(Will ned ein altes androidphone kaufen da es ja oft keine updates mehr dann gibt)
Gutes Display
Bildschirm bis 5.3 Zoll
Bis 550€Was könnt ihr mir für das geld empfehlen?
-
Okay ich habe mich jetzt mal umgeschaut und habe jetzt 2 Kamerataschen in die engere Auswahl gezogen.
Einmal die Amazon Basics Kameratasche Large und einmal die Mantona Neolit SLR Kameratasche schwarz/metallic.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? -
@James Danke für den Vorschlag aber ich hab nach etwas kleinerem gesucht und er ist mir leider zu teuer. Hat jmd noch andere Vorschäge ? Und wie findet ihr die Amazon Basics Kamera taschen?