Hallo
Würde der zweite in der Liste für 44 schon gehen oder der 3.?
Gruss Schwiizer
Hallo
Würde der zweite in der Liste für 44 schon gehen oder der 3.?
Gruss Schwiizer
Hallo
Vielen Dank
Das Paket das ich geschnürt habe soll ja Sinn und Spass machen. Nicht der billigste Dreck aber auch nicht Profigerät. Einfach etwas Gesundes für den Einsteiger.
Apropos Polfilter. Mir wurde empfohlen einen zu nehmen das ich keine Spiegelungen in Autoscheiben habe. Ein günstiger mache die Arbeit auch hiess es.
Welchen würdest du denn Empfehlen? https://www.digitec.ch/de/s1/p…64432&tagIds=520#listhead
Wie sieht es mit der Gegenlichtblende für das Kit-Objektiv aus? Macht das Sinn diese zu kaufen? Laut Unpacking-Videos ist keine dabei. Hab nirgends eine gesehen.
Gruss Schwiizer
Blos nicht.
Jetzt bin ich wieder auf Nikon eingeschossen.
Wenn Matze jetzt Canon sagt weiss ich wieder nicht was.
Videos sind für mich eher uninteressant. Klar. Wird sicher mal genutzt. Aber nicht für YT oder ähnliches.
Edit: Hier noch 2 Links zu Merklisten. Eine davon möchte ich Ende November bestellen wenn es geht.
Canon: https://www.digitec.ch/de/Shop…5DB70D4119BD0DF824BE09FCA
Nikon: https://www.digitec.ch/de/Shop…4E80A8CFA0CEDF35248CBE5E9
Edit 2: So. Nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Ich denke mit Nikon mach ich nichts falsch. Hab gester noch je ein Video in dem das ganze Menü erklärt wird angeschaut. Mir gefällt Nikon besser. Der Bildschirm ist grösser, der Bildsensor ebenso. Die Bildquali ist auch ein klein wenig besser. Kleine aber feine Unterschiede.
Vielen herzlichen Dank an Euch für die Hilfe!
Komme dann wieder wenn ich gekauft hab und nichts verstehe
Gruss Schwiizer
Hallo zusammen
Jetzt würde mich noch interessieren welches Modell Matze kaufen würde. Und vor allem warum
Ich bin neu im Bereich DSLR und habe mich selber schlau gemacht. Mit Erfahrung kann ich nicht glänzen XD
Aber ich hab jetzt schon mehr pro Nikon als pro Canon bekommen. Von da her wird es sehr wahrscheinlich die D5300 werden.
Gruss Schwiizer
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Ja. Die D5500 fällt wegen dem Preis weg. Bin jetzt schon bei beiden Paketen bei etwa je 1150CHF.
Mehr zum Einsteigen möchte ich nicht ausgeben. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1000 ausgeben. Aber das ist mir jetzt wumpe
Gruss Schwiizer
Vielen Dank für deine Antwort.
Grüsse zurück vom Urnerland
Eben. Genau das Problem hab ich auch erkannt.
Die Canon hat Touch und kann mehr WLAN-Funktionen anbieten. Nikon macht ein wenig neutralere Bilder und hat den grösseren Sensor. Das Menü der Nikon wird gerne als verspielt bezeichnet. Warum weiss ich nicht.
Videos eher weniger. LiveView weiss ich nicht ob ich das nutze. Hatte bisher nie einen Sucher. Am Anfang vernutlich schon.
Es ist brutal schwierig. Darum frag ich hier. Aber egal wo / wen man fragt. Bis jetzt kam ich nicht weiter
Vermutlich genau deswegen weil die beiden Kameras sehr ähnlich sind. Ich wüsste auch nicht wo anfangen dass sich ein Modell herauskristallisieren würde.
Vom Preis her komme ich bei beiden Kameras mit allem dabei auf etwa das selbe. Was ich aber gemerkt habe ist dass Nikon allgemein ein wenig teurer ist. Hab aber auch schon hören müssen dass Canon-Objektive nicht umsonst günstiger sind. Nehme mal an dass bei Nikon die Qualität besser ist.
Edit: Pro für Nikon ist glaube ich nich die Anzahl Bilder pro Akku. Ich meine gehört zu haben dass Canon irgendwas mit 400 hat und Nikon um die 700. Bin mur aber nicht mehr sicher. Müsste nochmal nachschauen.
Gruss Schwiizer
Hallo zusammen
Ich möchte mir auf Weihnachen eine anständige DSLR mit allem drum und dran kaufen.
Hatte bis jetzt nur Kompaktkameras. Richtig zufrieden war / bin ich damit aber nicht.
Der Zoom mag wohl sehr gross sein (bei meiner jetzt 22x) aber das Bild sieht irgendwie "meh" aus.
Auch bei schlechterem Licht gibt es gar nichts schlaues und man verwackelt sehr schnell.
Meine Anforderungen die ich nun erfüllen möchte:
- Schneller Fokus
- Gute Bildqualität
- Guter Zoom
- Gute Serienbildfolge
- Einsteigerfreundlich (Automatikmodus)
Im Moment schwanke ich zwischen der Canon EOS 750D und der Nikon D5300.
Beide im Kit mit 18-55mm Objektiv. Dazu dann ein Zoom das bei Canon von 55-250 reicht und bei Nikon sogar 55-300.
Polfilter, Tasche, 2. Akku & 2 SD-Karten kommen auch dazu.
Also das richtige komplette Sorglospaket. Der Preis dafür ist mir bekannt. Bin ich auch bereit zu zahlen.
Beine bevorzugten Motive sind primär Landschaften, Tiere & Rennwagen.
Darum auch der schnelle Fokus und das "grosse" Objektiv.
Auf einer Rennstrecke extrem wichtig finde ich.
Nun kann ich mich nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Beide haben Ihre Vor- & Nachteile. Im Netz herrscht teilweise fast ein Kleinkrieg zwischen Canon- & Nikon-Besitzer
Welches Modell erfüllt meine Anforderungen am besten? Was soll ich kaufen?
Hab im Internet schon viel gelesen und auch Videos geschaut. Weiter kam ich leider nicht.
Nachtrag: Falls wichtig. Ich hab sehr grosse Hände. Möchte aber nicht wegen der Grösse eine Canon EOS-1D X Mark II kaufen
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Schwiizer