Beiträge von Seikusa

Ich fotographiere öfter man Sport und mag dabei 85mm 1.8, weils gute Fotos von einzelnen Spielern/Sportler macht wenn man nahe genug herrankommt.

Nun habe ich gemerkt, dass mein Zeiss Batis 85mm1.8 bei schnellen Bewegungen öfter im Fokus daneben greift, und mir daher gute Bilder "verloren" gehen. Als ich mir dieses AF Comparison Video angeschaut haben, wurde mir klar warum.

Ich überlege nun auf das Sony 85mm1.8 Objektiv zu wechseln, wegen dem besseren AF.

Nun ich wollte euch das Video vorstellen, da ich es für eine gute Quelle halte, wenn man Sport oder ähnliches mit 85mm Primes machen möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du ein Portait oder Artsy Objektiv suchst wäre die beiden vielleicht interessant.

Ich weis nicht dein gesuchtes Betätigungsfeld, aber vielleicht gut zu wissen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es doch Sony sein darf:

Du könntest auf ein Klappbares Display verzichten und dir später ein seperaten Monitor kaufen.

Dann könntest du auch Kameras in Betracht ziehen die keinen schwenkbares Display haben.

Das wäre eine günstige Option für Portaitlenses auf der Sonys.

Zusammen mit der 6300 wären das 800, dann hast du noch Freiraum für Objektiv, Stativ und Licht zum Filmen.

Du versuchst halt richtig viel in ein Kleines Budget zu bekommen. Die Canon ist für deine Ansprüche auch ganz gut geeignet. Aber bedenke das du zuseätzliche Investionen auch noch haben wirst. Zum Filmen und Portraits machen.

Die Canon RP

Dazu ein Ein Tamron 24-70 F2.8

Hat dann schon ein sehr Gutes Preisleistungsverhältnis solange du kein Sport fotografieren möchtest.

Hi,

Da ich ja mein Irix nicht nutzen kann. suche ich ein UWW für Sony.

Die Auswahl der verfügbaren Objektive:

Laowa 10-18mm f/4.5-5.6

Sony 12-24mm f4
    Das Tamron 17-28 ist ja noch nicht verfügbar, auch wenn es mir wahrscheinlich nicht weitwinklig genug ist. Matze weist du einen groben Termin für das Objektiv?

Für das Sony ist mir neukauf zu teuer. Bei Amazon warehause ist es gerade mal 1.573 was immer noch teuer ist. Weis einer ob amazon auf Bware volle Garantie gibt? Als Grauimport sind es z.b. nur 1300.

Am Laowa stört mich das fehlende Exif. Auch ist es mit mit 1000 nicht so günstig wie angekündigt. Grauimport wär immerhin 750.

Was meint ihr?

Gruß

Und ich dachte schon du wolltest ein Treffen veranstalten.

Back 2 Topic:

Damit hast du gute Freistellung durch die offene Blende und ein Brennbereich in dem du ein Auto gut framen kannst. Für Portraits ist zwar 35mm etwas kurz, aber die Blende kann davon einiges ausgleichen.

Was ist denn in etwa dein Budget? Und was für Portraits sollen es sein? der ganze Körper oder nur der Kopf?