Sony Alpha 7 - welches Telezoom-?

• Hi,

ich hätte mal eine Frage, zu meiner Sony Alpha 7. Ich habe mir diese letzte Woche geholt(Systemwechsel) und suche jetzt ein Telezoom im Bereich 70-200 dafür. Mein Freundin ist freie Traurednerin bzw Moderatorin. In diesen Bereichen möchte ich Fotos von ihr machen, vielleicht auch mal ein Portrait (dafür hätte ich aber noch ein 50 1.8 ) Ich möchte ungern gleich 1.200€ für das Sony 70-200 f4 G oder vergleichbare von Canon oder Tamron, ausgeben ;)

Ich habe gehört, dass ich mit Hilfe eines Adapters, u.a auch ältere Objektive nutzen könnte. Ich bin dabei über das CANON EF 70-200mm f/4L USM für 595€, TAMRON DI Telezoom für Nikon F-Mount, 70 mm - 210 mm, f/4 für 545€ und dem TAMRON SP AF Telezoom Objektiv für Nikon F-Mount, 70 mm - 200 mm, f/2.8 für 665€ gestoplert. Eine Bildstabilisierung braucht das Objektiv ja nicht zwingend,da meine Alpha 7, ja eine eingebaute hat,oder?

Vielen Dank für die Hilfe,

Benny

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Erst einmal willkommen im Forum :)

Eine Bildstabilisierung braucht das Objektiv ja nicht zwingend,da meine Alpha 7, ja eine eingebaute hat,oder?

Wenn Du die hast, dann besitzt diese keinen IBIS, nein. Erst seit der Alpha 7(R/S) der 2. Generation gibt es einen integrierten Stabilisator in den Kameras. Ob man überhaupt eine Stabilisierung braucht ist Geschmackssache, es macht das Leben aber auf jeden Fall angenehmer, vor allem bei 200 mm.

Was Dir auch klar sein muss: Wenn Du kein Objektiv für den Sony-E-Mount kaufst, brauchst Du zusätzlich natürlich noch einen Adapter. Solltest Du den Autofokus, Bildstabilisator und Co. benutzen wollen, einen aktiven (smarten) Adapter, der auch noch einmal 100-250 Euro kostet - sofern nicht bereits vorhanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist das perfide an den "Sony Alpha 7"-Kameras, vor allem an der ersten generation für z.T. 777 Euro oder ähnlichen Rabattpreisen: Die Kamera ist günstig, aber die Objektive kosten schnell das doppelte^^

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro