Beiträge von Charlie Foxtrot

Moin,

das EF 24-105 f2,8 war wohl vor einigen Jahren mal ein Gerücht, hat sich aber meines Wissens nach nicht durchgesetzt.

Da Canon mit dem 24-70 f2,8 und dem 70-200 f2,8 gut aufgestellt ist, war für ein 24-105 f2,8 wohl keine Notwendigkeit auf dem Markt.

Es kommt auch ein wenig darauf an, für was Du das Objektiv einsetzen möchtest.

Ich selbst habe als Immerdrauf das EF 24-105 mm f3,5-5,6 IS STM, welches ich zuerst auf einer EOS 600D genutzt habe, und ich bin

echt begeistert bis jetzt.

Aber im Grunde würden mir die 70 mm auch ausreichen, muss ich halt ein paar Schritte näher ran ;)

Ist halt immer eine Frage des Geschmacks und des Einsatzzwecks!

Ich hoffe, ich konnte helfen 8)

Grüße

Moin!

Das ist immer wieder eine Ansichtssache, finde ich.

Sehe ich genauso!

Natürlich kommt es immer auch auf Dein Budget an. Als es für mich damals um das Thema Fotorucksack ging, hab ich mir an die
    fünf oder sechs verschiedene Rucksäcke bestellt, und bin dann letzten Endes bei Lowepro geblieben.

Klar, etwas teurer, aber im direkten Vergleich zum AmazonBasic doch nen Ticken mehr, was ich mir vorgestellt habe.

Grüße :)

Hallo Kai!

Ich bin überwiegend im Planespotting unterwegs! Also auch eine Art Vögel ;)

Spaß beiseite, überwiegend Flugzeuge on Ground und in Flight, bei den kleineren habe ich mir schon mehrmals ein paar Millimeter
    mehr gewünscht, bei den "Großen" sind dann aber die 150 mm unter Umständen etwas viel.

Neuerdings bin ich auch öfter Mal im Grünen bei uns um die Ecke unterwegs, ich hab festgestellt, dass wir doch eine schöne Auswahl
    an großen und kleinen (Greif)Vögeln haben. Da dürften sich die 600 mm doch wieder bezahlt machen.

Grüße, Carsten

Hallo Leute!

Erst einmal vielen Dank für Eure Meinung!

Stereotype: Ich sehe das nicht als Beleidigung, Dein Einwand ist ja nicht von der Hand zu weisen!
    Spaß beiseite, ich würde das Tamron 70-300 verkaufen, sollte ich mir ein neues Zoom-Objektiv gönnen.

Matze: Ich muss in der Tat gestehen, dass ich mir über Gewicht und Maße noch keine Gedanken gemacht habe!
    Das ist dann doch noch ein interessanter Gesichtspunkt.

Letztendlich muss ich gestehen, dass mir doch das Tamron mehr zusagt. Klar, keine Canon-Qualität, aber
    + mehr Brennweite (zum Palnespotting vielleicht nicht verkehrt)
    + Arca Swiss-kompatible Stativschelle (find ich geil ;) )
    + auch wenn ich anfänglich gesagt habe, dass der Preis nebensächlich ist, ist es doch um einiges günstiger (gerade, weil es "nur" ein Hobby ist)

DankeEuch nochmal!!! :)
    Grüße

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder eine Frage in die Runde, zwecks Kaufentscheidung!

Nachdem ich die Community ja bereits mit der Frage "80D oder 6D Mark II" gequält und mich für die 80D entschieden habe,
    kommt nun die Frage:

CANON EF 100-400mm IS II L oder TAMRON 150-600mm G2 ???

Der Preis ist (erstmal) nebensächlich, mich würde interessieren, hat schon Jemand Erfahrung mit den Objektiven und kann mir einen Tip geben,
    was die Bildqualität an einer APS-C-Kamera angeht, oder ob sich eines der Beiden mehr eignen würde, wenn man in naher Zukunft über den
    Einstieg in's Vollformat nachdenkt?!?

Vielen Dank vorab für Eure Meinung!!!

Viele Grüße
    Carsten

Hallo Leute!

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls meine Frage bereits einmal gestellt wurde, jedoch konnte ich sie bisher nicht entdecken! ;)

Problem: Ich bin seit ein paar Jahren im Besitz einer Canon EOS 600D, und hege nun den Wunsch, mich zu verbessern!
    Da ich bei Canon bleiben möchte, sind die EOS 80D und jetzt seit Kurzem die EOS 6D Mark II in meinen Fokus gerückt.

Und genau an dieser Stelle werden jetzt Einige sicherlich anfangen zu schmuntzeln?!
    Soll ich mich mit der 80D "begnügen", oder doch gleich den Sprung in's Vollformat wagen, die unterschiedlichen Kritiken und den finanziellen Aspekt
    einmal außen vor gelassen?!? Die Objektive der L-Serie, auf die ich ebenfalls ein Auge geworfen habe, würden ja an beiden Kameras funktionieren.

Ich muss gestehen, die 80D hatte ich schon ein paar Mal in den Fingern und war schon schwer begeistert, im Vergleich zu meiner 600D.
    Die 6D2 habe ich noch nicht ausprobiert.

Hauptsächlich nutze ich meine Kamera zum Planespotting, für Urlaubsfotos und versuche mich hier und da mal an einem Portrait, Alles jedoch nicht gewerblich.
    Videos mache ich äußerst selten.

Habt vielen Dank für Eure Anregungen!!! :)

Beste Grüße und einen schönen Abend!!!