Okey dann Vielen Dank für die Infos und dann werde ich wohl noch ein bisschen warten und mir dann die D750 noch etwas genauer anschauen
Beiträge von Raphael
-
-
- Vorallem Bildqualität (auch was das Kit-Objektiv betrifft, ob bei Canon das 18-135mm Kit ausreichend ist oder lieber das 15-85mm nachträglich kaufen)
- Serienbild
- besserer, schnellerer Autofokus (vorallem im Live-View, da dieser bei der D5300 nicht so gut ist)
-
Das Video hab ich mir schon angesehen wollte aber trotz des guten Vergleichs mal ein paar weitere Meinungen einholen.
Motorsport fotografieren ja, aber nicht so häufig
Filmen habe ich mit der Kamera nicht vor der Punkt ist mir nicht wichtig.
Okey das hab ich mir schon gedacht nur ein Freund von mir hat seine Sony wieder abgegeben weil er mit der Umstellung von Nikon auf Sony nicht klar gekommen ist daher die etwas doofe Frage.
Zwecks den Objektiven habe ich nur das Nikon Kit Objektiv 18-55mm und als "Erweiterung" das 55-300mm. In 95% der Fälle langt mir von der Brennweite das 18-55mm völlig aus. Wenn ich jetzt auf Canon umsteigen würde fände ich das Kit Objektiv das 18-135mm sehr gut das deckt von der Brennweite eigentlich alles ab was ich benötige. Andererseits habe ich mir überlegt das 15-85mm zu kaufen, da dies von der Bildqualität besser sein soll und noch ein bisschen mehr Weitwinkel hat.
-
Servus Leute,
ich fotografiere zur Zeit mit einer Nikon D5300 und würde mich gerne verbessern aber komme mit meiner Entscheidung nicht weiter welche Kamera ich mir nun zulegen soll.
Ich fotografiere hauptsächlich Autos/Fahrzeuge. Wichtig für mich ist ein wenigstens klappbares Display, schwenkbar wäre besser. Ein Sucher mit 100% Abdeckung wäre schön und natürlich die Bildqualität.
Die 3 Kameras die ich für vielversprechend halte:
1. Mein Favorit: Canon EOS 80D
2. Nikon D7500
3. Nikon D5600
Ich bin, da ich mit Nikon angefangen habe, ein großer Freund von Nikon allerdings bin ich mir auch sehr unschlüssig, weil sich bei den letzen Modellen der 5000er Serie nicht wirklich viel getan hat und die D7500 hat kein schwenkbares Display. Daher die Tendenz zu der Canon EOS 80D, auch da die App deutlich besser gestaltet ist und viel mehr Funktionen bietet. Für mich wäre noch wichtig, wie der Umstieg, von in meinem Fall Nikon, auf eine andere Kameramarke (Bedienung, Menüführung, usw...) ist. "Schwierig" oder eher kein Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen, wenn ihr mir eine Kamera empfehlen könnt die ich nicht auf dem Schrim haben könnt ihr dies gerne tun.
Danke und einen schönen Abend noch.