Jonny MauDal Es geht hier ausschließlich um die Situation VOR einem Spiel. Teams kommen raus, Posen für die Presse, fertig. Daher auch die Range bis round about 100mm. Die Linse wäre keinesfalls, für die Actionshots gedacht. Der AF sollte aber zumindest so gut sein, dass er gut auf die SpielerInnen reagiert, die gerade aus dem Tunnel kommen. Für Closeups bei den Aufstellungen hab ich dann noch einen zweiten Body dabei mit einer längeren Linse über 150mm.
Mit Kompakt war eher auch der Winkel gemeint, in Anlehnung an das 24-70 am VF. Weniger das Objektiv. Gewicht und Größe sind egal.
Ein paar Gedanken von mir dazu und davor noch eine andere Frage: Sollen das eher Bilder für die Zeitung werden oder künstlerische Bilder werden.
Wenn du wirklich nur die gezeigte Situation fotografieren willst, wäre es doch einfacher wenn du einfach zur anderen Bank gehst und das Team fotografierst.
Nicht künstlerisch. Also eher Zeitung/Online. Und letzteres ist bei bestimmten Spielen keine Option. Da musst du dich vorher entscheiden, vor welcher Bank/Team du dich platzierst. Siehe Beispielbild.
Denn 70mm sollten auf die Entfernung zwar ausreichen um das ganze Team zu fotografieren, jedoch wirst du die einzelnen Spieler nicht ablichten können.
Du wirst bei f2.8 eh das Problem haben, dass du die Reihe an Spielern, die dir nicht direkt ggü. stehen (d.h. du fotografierst schräg auf sie), nicht scharf bekommst. Da ja bei Offenblende der Bereich der Scharf ist in die Tiefe abnimmt.
Geht in dem Fall auch nicht um die einzelnen Spieler, welche sich zum Bsp. bei der Hymne aufstellen, oder später beim Mannschaftsfoto posieren. Da soll schon das ganze drauf. Für die Details, wie gesagt, ist dann der 2. Body da mit einem anderen Objektiv.