Danke für die schnelle Antwort. Zu deinen Rückfragen:
Weshalb möchtest du eine neue Kamera?
Zusätzlich zur jetzigen kamera (um Objektivwechsel zu reduzieren) oder als Ersatz?
Zusätzlich zu meiner 80D. Es gibt immer wieder Situationen, wo ein Objektivwechsel zu lange dauert. Ob Konfirmation, Karnevalsveranstaltung, Sportveranstaltungen oder auch auf dem Hundeplatz. Hatte auch vor meinen Wechsel zu Canon 2 Bodys.
Wo unten sind deine Objektive aufgelistet?
In der signatur:
Canon EOS 80D,
Sigma 10-20mm F3.5 DC, Sigma 17-50mm F2.8 DC, Sigma 120-300mm F2.8 Sports, Sigma TC 1401 (1,4x), Tamron 70-200mm F2.8 G2, Tamron 150-600 mm F5.0-6.3 G2, Tamron 90mm F2.8 Macro, Tamron TC-14 (1,4x)
Was verstehst du unter Geschwindigkeitsverlust - die AF-Geschwindigkeit?
Richtig, AF-Geschwindigkeit.
Objektive mit Canon-Bajonett kannst du mit AF nur an Canon-Kameras einsetzen. Ist dir das bewusst?
Das ist die Sache, die mir nicht ganz klar ist. Angeblich gibt es ein Adapter fürObjektive mit Canon-Anschluß auf Sony-Kameras. Wenn hierbei der AF nicht funktioniert, sondern nur der MF möglich ist hat sich das schon erledigt.
Welchen Vorteil erhoffst du dir von einer neuen Kamera konkret, der dir 1.500€ wert ist?
Wäre die Investition in bessere Objektive in deinem Fall eine Alternative?
Schnellere Serienbilder, schnellere Verarbeitung der Serienbilder, schnellere Bedienung durch den Joystick, auch von den Augen-AF erhoffe ich mir Verbesserung.
Meine Objektive finde ich eingentlich nicht so schlecht, bin aber auch da offfen für erschwingliches Neues. Aber ein zweiter Body soll es auf jeden Fall werden.