Beiträge von raphael491

    Hallo zusammen,


    ich suche für meine Canon 760D ein höherwertigeres Zoomobjektiv, speziell für die Landschaftsfotografie (da ich in diesem Bereich am Meisten fotografiere).

    In meinem Besitz sind bisher das Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM, das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, das EF 70-300mm 1:4-5,6 IS II USM

    sowie das Walimex 16mm F2 (MF, nur für Astro und Nacht bisher)


    Mit dem 10-18 und dem KIT bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber da die ja trotzdem ehr mittelklassig sind, suche ich einfach etwas noch Schärferes zum fotografieren.

    Es kann es auch VF-tauglich sein (da ich mir mittel- langfristig einen Umstieg vorstellen kann), nur für Crop geeignet geht aber auch.

    Wenn es schöne Sonnensterne machen kann, wäre das auch von Vorteil. Gerade mit dem 10-18 habe ich da öfters Probleme im Gegenlicht.


    Budget: bis ca.800€ neu, auch gebraucht möglich


    Vielen Dank schon mal für euren Rat!