Meine 1000 hat als ich hier angefangen habe reinzuschreiben noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Und die Aussage das ich Hilfe aus dem Forum nicht schätze finde ich sehr angreifend und nicht angemessen. Ich habe ein Budget von 1200-1400€+ und ich möchte das in eine gute Kamera investieren. Ein Objekt wurde mir auch vorgeschlagen (Sigma 150-600mm) das ich mir im Frühjahr nächstes Jahres anschaffen werde. Als Kamera wurde mir empfohlen die Canon eos 80d doch ich habe jetzt doch ein höheres Budget und wollte fragen ob es sich lohnt die eos 90d zukaufen. Und haben sie gesagt hol dir die 850d und spar dir dein Geld und ich meinte das die 850d nicht so das ist was ich suche und sie meinten dann dann spare dir dein Geld, weil hast du alles was du brauchst. Und das noch mal anzumerken, ich bin für jede Hilfe dankbar und wenn ich manchmal Sachen nicht lese, tut es mir auf jeden Fall leid aber es ist auch freiwillig hier zu helfen. Das ist ja keine Pflicht Sache. Trotzdem bin ich dankbar das ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen!
Beiträge von ole110
-
-
Naja nein ich habe zwar ein objektiv aber meiner Kamera ist hinüber!!! Deswegen habe ich mich nach einer neuen Lösung umgesehen und hier gefragt
-
Ein objektive 70-300 besitze ich bereits und die 850d ich nicht so was ich suche
-
Ich habe ungefähr 1000-1400+€ zu Verfügung ?!:]
Könntest du mir was empfehlen in der Preisklasse?
-
welche Kamera soll ich mir anstatt der 90d jetzt holen ?
-
ja das war ja meine frage soll ich die 90d kaufen(und ich brauch das kit objektive da ich noch kein kleines habe) oder eine andere Kamera für den preis
-
mir wurde ja die 80d vorgeschlagen aber da ich das Geld habe dachte ich mir die 90d ist besser. Sie macht bessere Bilder ( 33MP), 4k Videos , toutch Display, 100% und das man sie neu kaufen kann. Nun hab ich mich gefragt ob es sich lohnt die 90d für 999€ zu kaufen (+200€* für kitobjektive 18-135mm) oder lieber eine andere für den ungefähr selben preis?!?
-
Hi ist jetzt schon einwenig her, aber ich wollte nochmal nachfragen ob es sich mehr lohnt die 90D für 999€ (neu) oder eine andere Kamera zum selben preis zu kaufen !?
-
Irgendwann habe ich allerdings gemerkt, dass die 150mm x 1,6 Crop = 240mm echt oft zu viel sind und man Bilder nicht machen kann.
Das weite Ende mit 600mm (also effektiv 960mm) konnte ich durch Flirren (Hitzewellen durch warmen Boden) praktisch nie ausnutzen. Es gab nur sehr selten Momente wo ich wirklich brauchbare Fotos schießen konnte.
Das Problem besteht selbst bei den echten 600mm am Fullframe noch echt häufig.
Danke für die Info besitze, aber noch ein Sigma 70-300mm :] , wollte aber ein bisschen mehr Brennweite da ich nah am Flughafen wohne aber nicht so nah das die 300mm ausreichen. Außerdem gehe ich hin und wieder Vögel fotografieren und da wär mehr Brennweite auch nicht schlecht.
-
Mal schauen welches es wird ob Sigma oder Tamron. Hab aber ein vergleich gesehen und bei weiterer Brennweite ist es bei Sigma besser von der Auflösung
Die 90D ist ja der Nachfolger der 80D also hat kleine Verbesserungen(und kostet das doppelte).
-
Weshalb nicht das Sigma 500mm f4.5?
Weil Matze mir das 150-600mm empfohlen hat und ich ein 600mm möchte
-
Habe mir beide Videos angeschaut und kann als Anfänger was das angeht keine guten Schlüsse ziehen. Jedoch vertraue ich auf eure Ratschläge und wenn ihr meint das normale ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser für Planespotting vertraue ich darauf :].
-
Soll ich mir das oder die Sport Version kaufen ?
-
Matze eine letzte frage hätte ich noch, unzwar geht es um das objektive das sie mir empfohlen haben, haben sie ein Test Video dazu gemacht? ((glaube habs gefunden ist es das hier Sigma 150-600 mm Sport DG OS HSM - Test des neuen Super-Zooms [Deutsch | 1080p50] - YouTube???))
-
Ok vielen dank an alle vor allen Matze!!!! und dann wird es bei mir die Canon eos 80D und mir großer Wahrscheinlichkeit das Sigma 150-600mm und darauf folgen dann weitere objektive :]
-
Ok vielen dank für die Auskunft
habe noch 1-2 Monate zeit zum überlegen dann hab ich das Geld zusammen °u°
-
Danke jetzt geht der link. Hab noch ne frage zu der Kamera, nämlich kann man die ja nur noch gebraucht kaufen weil bei Amazon und Media Markt und co. wo man sie neu kaufen könnte hab diese nicht im Angebot. Wo kann ich diese Kamera sicher kaufen so das ich sicher stellen kann das ich nicht über den tisch gezogen werde ?
-
Bearbeitung : Ja RAW Fotos bearbeiten
Kamera : Also erst einmal danke für die ausführliche Erklärung !!! Die eos 80D hört sich gut an und wird es dann glaube ich für mich. Habe, wie sie (weiß nicht ob ich sie duzen darf) gesagt haben, vor mir lieber weitere objektive zu holen in den nächsten Jahren. Die einzige Kamera die ich mir noch holen möchte ist die Nikon COOLPIX P1000 fürs Contrails spotting.(Beim link oben bim objektive komme ich immer nur zur Kamera nicht zum objektive ?!) -
ok danke hatte auch die canon eos 2000d im Hinterkopf. Wenn man nach fragen darf wie ist das mit '' aber wenn ich jetzt richtig loslegen will, würde ich wahrscheinlich nicht mehr in Canon EF investieren.'' gemeint ? Trotzdem bis hier ihn schon mal danke ^^!(kleine frage am Rande: womit kann ich gut und gratis meine fotos bearbeiten ?) ((hinterher hinzugefügt: Die 80d Hat eine bessere Bildqualität ? und noch ein paar mehr Sachen die besser sind als bei der 2000d ??))
-
Beim Objekt kann ich auch so 1000+$ blättern so bis zu 600 oder 800mm braucht man ja schon. Und gebraucht kaufen hab ich immer so bedenken weil man weiß ja nie.