Nun kam aber seit fast nen Jahr schon die Fotografie von Menschen dazu (kleine Kinder im Freundeskreis oder Familie, Familienfesten, Geburstagen etc.).
Jedoch drinnen ist es aufgrund des Cropfaktors einfach nur schwierig, ich bin hier immer zu nah dran und hab zudem mit schlechten Lichtverhältnissen leidet einfach die Qualität der Bilder.
Ich denke, dass ich hier mit Vollformat, noch ein bisschen mehr herausholen könnte.Die Frage ist, muss es spiegellos sein?
Meine Überlegung hierzu ist, dass ich vielleicht irgendwann den "Durst" verspüre auf ein neues Objektiv und somit zu den RF Objektiven greifen könnte. Außerdem verspreche ich mir bei Lowlight durch den besseren Sensor, schäfere Bilder, aber vielleicht hab ich auch was missverstanden
Was meint ihr, zuschlagen, bei nem guten Deal zu Canon Eos R? Oder lieber ne Vollformat DSLR?
Für hohe Bildqualität und geringes Bildrauschen brauchst du kein Vollformat/Kleinbild/34x36mm Bildsensor. Da reicht auch eine Kamera die alles machbare aus einem Sony CMOS-Sensor herausholt.
Das wäre die Pentax K-3 III, welche sogar Gesichtserkennung mit dem optischen Sucher bietet.
Mit lichtstarken Weitwinkelobjektiven wie 16-50mm f2.8 wirst du in jeder Situation scharfe Fotos erhalten. Die gibt es auch für APS-C Kameras von Canon.
https://www.heise.de/preisverg…4581&cmp=2562686&active=1